Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSkylake-X: Core i9 Extreme mit bis zu 18 Kernen für 2.000 US-Dollar
Vor einem Jahr als kleiner Refresh von Broadwell-E auf Skylake-E mit maximal zehn Kernen geplant, hat AMD mit Ryzen alles geändert: Intel zieht deutlich mehr Xeon-CPU-Dies in den High-End-Desktop, geplant sollen jetzt sogar bis zu 18 Kerne sein – mit allen Abstufungen mit jeweils zwei Kernen weniger darunter.
AMD hat ja schon gezeigt das sie bei Naples auch 32 Kerne / 64 Threads können.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag - Danke AMD!
Man stelle sich vor AMD würde wirklich mal verschwinden...
Ich bin immer noch begeistert was die mit so einem Witz-Budget gerissen haben und den großen sogar ins wanken bringen. Intel könnte jedes Quartal eine Firma von AMDs Größe kaufen und trotzdem noch Gewinn ausweisen.
Seit länger macht mich ein Ryzen X1800 echt unruhig und ich müsste ständig Gedanken darüber machen, ob ich doch nicht wechseln will.
Den bis ca. 600€ darf für mich ein CPU auch kosten (bei entsprechende Leistung natürlich), notfalls auch ein wenig mehr.
Bin gespannt auf die Benchmarks bzw. Zukunft.
Allerdings denke ich, das ich erst bei Ryzen 2 zuschlagen werde.
Die werden einfach alle in der gleichen TDP Klasse einsortiert, sagt nichts über den realen Verbrauch aus.
Endlich passiert mal was, die Taktraten bis hoch zum 10 Kerner schauen ja auch sehr lecker aus, da wird nicht gekleckert. Auf die Preise bin ich mal gespannt.
Kann man sich echt bedanken bei AMD, Konkurrenz belebt das Geschäft, war immer so und wird hoffentlich auch so bleiben.
Da ich eh schon immer zweigleisig gefahren bin, habe ich meine S1151-Consumer Sachen direkt verkauft und warte jetzt auf den Launch der X299-Plattform. Hoffe das bei Intel dann auch endlich mal mehr als 8 Kerne erschwinglich wären. 12 Kerne für um die 700€ und ich wäre dabei...
In der Zwischzeit habe ich ja dann noch den 1800X zum Spielen.
Ich frage mich allerdings immer noch was dann Kabylake-X soll, für 4C/8T kann ich mir doch auch einen i5-7600K oder i7-7700K kaufen, auf der S1151-Plattform die dann auch deutlich günstiger ist, da kein Quad Channel RAM etc. und auch die Boards sind deutlich günstiger.
Letztens habe ich bei einem AMD-CPU Artikel ein Kommentar von einem User gelesen der sagte: Intel hat sicher noch was im Schubfach gegen AMD. Das wurde in den Kommentaren darunter belächelt. Nun zeigt sich: Dieser User hatte recht
Zeigt aber auch dass Intel Nervös geworden ist, was auch gut ist. Nun müssen noch die Preise stimmen, das ist wohl das wichtigste wenn man auf dem High-End-Consumer Markt Fuß fassen möchte gegen AMD.
Bedanken muss man sich bei AMD nun wirklich nicht, so ein Wettbewerb sollte der Normalfall sein und endlich haben wir ihn wieder.
Man muss nur überlegen, vor wieviel Jahren es 10 Kerner gab mit der ersten Core i Architektur. So lange war die Horizontale Leistungssteigerung still gestanden.
Die Aussage hat sich immer nur auf Spiele bezogen.
Da ist die Aussage nach wie vor richtig, 4 Kerne und hoher Takt reicht aus.
Wer unbedingt mehr Kerne für seine Software oder mehr PCI-E Lanes braucht, hat sich bereits schon so eine CPU zugelegt.
Ansonsten sehe ich das alles aktuell eher als Verkaufsargument und Intel muss nachziehen, Konkurrenz belebt eben das Geschäft also mehr Kerne für alle :=).
Letztens habe ich bei einem AMD-CPU Artikel ein Kommentar von einem User gelesen der sagte: Intel hat sicher noch was im Schubfach gegen AMD. Das wurde in den Kommentaren darunter belächelt. Nun zeigt sich: Dieser User hatte recht
Die machen sich echt lächerlich.
Wer die Dinger kauft ist echt selbst schuld, der hat sich mal wieder von Intel verarschen lassen.
Jahrelang zahlen die Leute Unsummen für "kleine" 8 und 10 Kerner und lassen sich verarschen, jetzt wo Konkurrenz da ist gibts plötzlich 16 Kerne.