Moin zusammen!
Da ich das Forum durchsucht und keinen anderen Bereich gefunden habe, wo ich mein Problem erläutern kann, ist dieser hier der nächstliegende Bereiche. Ich bitte daher um Nachsicht.
Vor einigen Monaten habe ich mir einen neuen Rechner besorgt. Hier die Auflistung:
Gehäuse:Corsair Carbide Spec-01
Netzteil:be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
Mainboard:MSI Z270 Gaming M5, Intel Z270
Prozessor:Intel Core i7 7700K overcl. 4x 5.0GHz
Cooler:Scythe Katana 4
RAM Speicher:16GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1080, MSI ARMOR 8G OC
Dämmung: Dämmung bereits integriert
Festplatte:2000GB S-ATA3, 8GB SSD Cache
Soundkarte:7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
Nun ist es so, dass nach einigen Wochen, wo ich mir einige Spiele besorgt habe, der Rechner anfing immer wieder abzustürzen. Ab und zu kam auch mal eine Fehlermeldung wie diese:
Diese Meldung verschwand langsam und mittlerweile hängt der PC sich mittlerweile fast nur noch auf. Auch außerhalb kam es zu ähnlichen Vorfällen, wobei der Rechner sich erst kurz aufhing, schwarz wurde und dann einen technischen Neustart durchführte.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß
Da ich das Forum durchsucht und keinen anderen Bereich gefunden habe, wo ich mein Problem erläutern kann, ist dieser hier der nächstliegende Bereiche. Ich bitte daher um Nachsicht.
Vor einigen Monaten habe ich mir einen neuen Rechner besorgt. Hier die Auflistung:
Gehäuse:Corsair Carbide Spec-01
Netzteil:be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
Mainboard:MSI Z270 Gaming M5, Intel Z270
Prozessor:Intel Core i7 7700K overcl. 4x 5.0GHz
Cooler:Scythe Katana 4
RAM Speicher:16GB OC DDR4-RAM PC-2400 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1080, MSI ARMOR 8G OC
Dämmung: Dämmung bereits integriert
Festplatte:2000GB S-ATA3, 8GB SSD Cache
Soundkarte:7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema
Nun ist es so, dass nach einigen Wochen, wo ich mir einige Spiele besorgt habe, der Rechner anfing immer wieder abzustürzen. Ab und zu kam auch mal eine Fehlermeldung wie diese:
Diese Meldung verschwand langsam und mittlerweile hängt der PC sich mittlerweile fast nur noch auf. Auch außerhalb kam es zu ähnlichen Vorfällen, wobei der Rechner sich erst kurz aufhing, schwarz wurde und dann einen technischen Neustart durchführte.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß