PC - startet nicht / kein piep

mejasper

Cadet 2nd Year
Hey, habe heute meinen neuen PC bekommen. Alles zusammengebaut und wollte ihn starten.
Die Lüfter drehen sich, Mainboard leuchtet, Graka leuchtet / dreht sich für 2 Sekunden, dann geht alles aus und nichts passiert mehr.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

hast du irgendwo einen Kurzschluss? Abstandshalter alle am rechten ort

Liste erstmal auf was du überhaupt für Hardware verbaut hast ... vllt direkt 2-3Bilder vom Aufbau da sieht man Fehler am einfachsten ...

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, Abstandshalter, Zusatzstrom für CPU+GPU ....

Bildschirm auch an der GPU und nicht am Board gesteckt?

Der Bildschirm ist an der GPU angesteckt, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es auch richtig ist. Beim Bildschirm dabei waren 2 Kabel. ein DisplayPort Kabel und eins das ich nicht identifizieren kann.
Das DP Kabel passt allerdings nur in mDP input vom Monitor. Kann es daran liegen?

Edit: Es ist ein miniDisplayPort auf DisplayPort Kabel und ein Usb 3.0 Kabel. Ich kann mir trotzdem nicht erklären wieso ich kein Bild habe

Zuletzt bearbeitet:
Den anderen Riegel evtl. nicht richtig drin gehabt? Waren die in A1 und B1 gesteckt?

Zuletzt bearbeitet: (Zu hastig geschaut)
Okay. Der Bildschirm war nicht an, die Knöpfe bei dem Monitor sind so unscheinlich dass ich die nicht gesehen habe. ich installiere jetzt Windows und melde mich dannach noch einmal ob es mit beiden Ram Riegeln funktioniert.

Habe allerdings immernoch ein Problem.
Der Rechner bleibt nur bei jeden 2-3 Mal starten wirklich an. Woran kann das liegen?

Zurück
Oben