Hallo.
Im Moment sieht mein System so aus:
Motherboard: Asus M4N68T-M LE V2
CPU: AMD Phenom II X6 1055T (6x 2.80 GHz) - Kühler: Alpenföhn Groß Clock'ner Rev. C
RAM: 2x A-Data 4 GB DDR3-1333 (insgesamt also 8 GB)
Grafikkarte: EVGA nVidia GeForce GTX 660 TI (2 GB VRAM)
Netzteil: Fortron FSP400-60MDN (400 Watt)
Windows 10 Pro 64 Bit
Jetzt möchte ich von AMD auf Intel wechseln.
Würde ein Wechsel zu z.B. einem Core I5 2500 einen deutlichen Performance-Schub bringen? Hauptsächlich spiele ich nur mit dem PC, deshalb denke ich, dass der 6-Kerner sinnlos ist, oder?
Zocke nicht online oder so, also nur Single Player-Games. FPS, Action Adventures und so (Tomb Raider und so Zeug halt)...
Wie gesagt, lohnt da ein Wechsel zu Intel?
Möchte nur gebraucht kaufen - CPU und Board so bis max. 100€ in etwa (eher weniger).
Eigentlich bin ich mit dem Phenom II zufrieden, aber wenn ich für n paar Euro mehr (wenn ich die AMD CPU und das Board verkaufe) ein deutlich schnelleres Intel Bundle bekomme, würde ich wechseln.
Core I5 war jetzt auch nur als Beispiel gedacht... Kenn mich da nicht so aus...
Den Rest möchte ich gerne behalten, also nur neue CPU und neues Board.
Im Moment sieht mein System so aus:
Motherboard: Asus M4N68T-M LE V2
CPU: AMD Phenom II X6 1055T (6x 2.80 GHz) - Kühler: Alpenföhn Groß Clock'ner Rev. C
RAM: 2x A-Data 4 GB DDR3-1333 (insgesamt also 8 GB)
Grafikkarte: EVGA nVidia GeForce GTX 660 TI (2 GB VRAM)
Netzteil: Fortron FSP400-60MDN (400 Watt)
Windows 10 Pro 64 Bit
Jetzt möchte ich von AMD auf Intel wechseln.
Würde ein Wechsel zu z.B. einem Core I5 2500 einen deutlichen Performance-Schub bringen? Hauptsächlich spiele ich nur mit dem PC, deshalb denke ich, dass der 6-Kerner sinnlos ist, oder?
Zocke nicht online oder so, also nur Single Player-Games. FPS, Action Adventures und so (Tomb Raider und so Zeug halt)...
Wie gesagt, lohnt da ein Wechsel zu Intel?
Möchte nur gebraucht kaufen - CPU und Board so bis max. 100€ in etwa (eher weniger).
Eigentlich bin ich mit dem Phenom II zufrieden, aber wenn ich für n paar Euro mehr (wenn ich die AMD CPU und das Board verkaufe) ein deutlich schnelleres Intel Bundle bekomme, würde ich wechseln.
Core I5 war jetzt auch nur als Beispiel gedacht... Kenn mich da nicht so aus...
Den Rest möchte ich gerne behalten, also nur neue CPU und neues Board.
Zuletzt bearbeitet:
(aus Gründen)