Powertower01
Lieutenant
Hey Leute ich wünsche einen schönen Nachmittag,
ich habe in den letzten Monaten mehrer Pc für Freunde und Bekannte aufgerüstet oder zusammengebaut
das ist so eskaliert das ich mich von der angehäuften Hardware nicht retten kann.
Ich selbst habe mein System aufgerüstet von
i7 2600k
Asus Z77 LX-V
8gb Corsair Vengeance 1600Mhz
R9 280x Sapphire Toxic
zu
i7 5820k
Asrock X99 Fatality Killer M-ATX
32Gb Corsair LPX 2133 Mhz
Gtx 970 von EVGA
Ich habe aber nun hier noch ein System liegen
i7 2700k
Asus Maximus iv Extreme Rog Edition LiquidCooled
16gb Corsair 1600Mhz
Das Asus Maximus hat es mir recht angetan durch all die OC Features und die Wasserkühlung
*Note* mein ganzes System ist wassergekühlt.
Ich kann es nicht übers herz bringen, den 2700k zu verkaufen und Spiele mit dem Gedanken, den 5820k samt Ram und Board abzustoßen und ein Downgrade einzugehen.
Den 2700k würde ich unter OC betreiben und auch von der IGPU profitieren da ich ganz gerne ab und zu für freunde Streamen würde. Da die 5820k keine IGPU hat geht dieser Punkt an den 2700k dank Quicksync.
Welches Setup sollte ich nun Behalten?
Bitte geht für meinen Seelenfrieden auf folgende Punkte ein mit dem hinter gedanken, das ich beim verkauf des 5820k etwa 200-250€ bares noch hätte:
-Ab wiviel Ghz könnte der i7 2700k an dem 5820k Stock vorbeiziehen
-Sind die 4 Extra Kerne gerechtfertigt für die 200€ wenn ich nur games auf Fullhd spiele und nicht mal neueste Titel?
-Sind die 4 Extra Kerne ein vorteil wenn ich den 5820k behalte und statt Hardware Encoding mit Quicksync lieber 4 Threads für Software encoding einsetze
- Ist das Board Asus Maximus iv Rog ein Pluspunkt für den 2700k?
- Ist der Technologie Vorteil von DDR4 so signifikant?
Danke im vorraus und frohes Diskutieren =)
ich habe in den letzten Monaten mehrer Pc für Freunde und Bekannte aufgerüstet oder zusammengebaut
das ist so eskaliert das ich mich von der angehäuften Hardware nicht retten kann.
Ich selbst habe mein System aufgerüstet von
i7 2600k
Asus Z77 LX-V
8gb Corsair Vengeance 1600Mhz
R9 280x Sapphire Toxic
zu
i7 5820k
Asrock X99 Fatality Killer M-ATX
32Gb Corsair LPX 2133 Mhz
Gtx 970 von EVGA
Ich habe aber nun hier noch ein System liegen
i7 2700k
Asus Maximus iv Extreme Rog Edition LiquidCooled
16gb Corsair 1600Mhz
Das Asus Maximus hat es mir recht angetan durch all die OC Features und die Wasserkühlung
*Note* mein ganzes System ist wassergekühlt.
Ich kann es nicht übers herz bringen, den 2700k zu verkaufen und Spiele mit dem Gedanken, den 5820k samt Ram und Board abzustoßen und ein Downgrade einzugehen.
Den 2700k würde ich unter OC betreiben und auch von der IGPU profitieren da ich ganz gerne ab und zu für freunde Streamen würde. Da die 5820k keine IGPU hat geht dieser Punkt an den 2700k dank Quicksync.
Welches Setup sollte ich nun Behalten?
Bitte geht für meinen Seelenfrieden auf folgende Punkte ein mit dem hinter gedanken, das ich beim verkauf des 5820k etwa 200-250€ bares noch hätte:
-Ab wiviel Ghz könnte der i7 2700k an dem 5820k Stock vorbeiziehen
-Sind die 4 Extra Kerne gerechtfertigt für die 200€ wenn ich nur games auf Fullhd spiele und nicht mal neueste Titel?
-Sind die 4 Extra Kerne ein vorteil wenn ich den 5820k behalte und statt Hardware Encoding mit Quicksync lieber 4 Threads für Software encoding einsetze
- Ist das Board Asus Maximus iv Rog ein Pluspunkt für den 2700k?
- Ist der Technologie Vorteil von DDR4 so signifikant?
Danke im vorraus und frohes Diskutieren =)