Havoc2k3
Ensign
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 195
Hallo Community,
an einem System von einem Bekannten kommt seit mehreren Tagen immer mal wieder ein Bluscreen ,aber nicht immer der Gleiche.
Was ich/wir gemacht habe:
- sämtliche Fehler abgeschrieben und selbst nach einer Lösung gesucht ( Google / Foren und Co )
- Win sauber neu installiert
- Treiber aktualisiert (sogar im Gerätemanager jeden Punkt durchgegangen und manuell nach neuen Versionen suchen lassen )
- alle Steckverbindungen überprüft
- "sfc /scannow " über win+r laufen lassen im abgesicherten Modus
Die Bluescreen Eror´s
-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
-CRITICAL_PROCESS_DIED
-PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
-CIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
- der häufigste "system_service_exception"
Das verwendete System
Intel I5 3570K
ASrock P67 Extreme4 gen3
2x Kingston KHX 1600 C9D3K2 4GB
Asus GeForce GTX 660
Samsung EVO 850 515gb
ENERMAX Liberty ELT 500AWT
WIN 10 64bit
kein OC im Augenblick
Stand der Dinge ist zZ, dass ich/wir keine echt Lösung finden können, irgendwie läuft alles auf einen defekten RAM Riegel oder Probleme mit der HDD/SDD oder Teiberleichen raus.
Meine Frage ist nun, wie kann ich das genauer bestimmen oder rausfinden wie ich das Problem lösen kann oder ich brauche einfach neue Lösungsansätze.
An der Stelle schon einmal vielen vielen Dank für´s Lesen
Ps: wenn irgendwelche Daten oder Log´s fehlen sollten werde ich die gerne schnellstmöglich nachreichen.
an einem System von einem Bekannten kommt seit mehreren Tagen immer mal wieder ein Bluscreen ,aber nicht immer der Gleiche.
Was ich/wir gemacht habe:
- sämtliche Fehler abgeschrieben und selbst nach einer Lösung gesucht ( Google / Foren und Co )
- Win sauber neu installiert
- Treiber aktualisiert (sogar im Gerätemanager jeden Punkt durchgegangen und manuell nach neuen Versionen suchen lassen )
- alle Steckverbindungen überprüft
- "sfc /scannow " über win+r laufen lassen im abgesicherten Modus
Die Bluescreen Eror´s
-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
-CRITICAL_PROCESS_DIED
-PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
-CIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
- der häufigste "system_service_exception"
Das verwendete System
Intel I5 3570K
ASrock P67 Extreme4 gen3
2x Kingston KHX 1600 C9D3K2 4GB
Asus GeForce GTX 660
Samsung EVO 850 515gb
ENERMAX Liberty ELT 500AWT
WIN 10 64bit
kein OC im Augenblick
Stand der Dinge ist zZ, dass ich/wir keine echt Lösung finden können, irgendwie läuft alles auf einen defekten RAM Riegel oder Probleme mit der HDD/SDD oder Teiberleichen raus.
Meine Frage ist nun, wie kann ich das genauer bestimmen oder rausfinden wie ich das Problem lösen kann oder ich brauche einfach neue Lösungsansätze.
An der Stelle schon einmal vielen vielen Dank für´s Lesen
Ps: wenn irgendwelche Daten oder Log´s fehlen sollten werde ich die gerne schnellstmöglich nachreichen.
Zuletzt bearbeitet: