Bluescreen -mehrere Fehler

Havoc2k3

Ensign
Hallo Community,

an einem System von einem Bekannten kommt seit mehreren Tagen immer mal wieder ein Bluscreen ,aber nicht immer der Gleiche.

Was ich/wir gemacht habe:
- sämtliche Fehler abgeschrieben und selbst nach einer Lösung gesucht ( Google / Foren und Co )
- Win sauber neu installiert
- Treiber aktualisiert (sogar im Gerätemanager jeden Punkt durchgegangen und manuell nach neuen Versionen suchen lassen )
- alle Steckverbindungen überprüft
- "sfc /scannow " über win+r laufen lassen im abgesicherten Modus

Die Bluescreen Eror´s
-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
-CRITICAL_PROCESS_DIED
-PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
-CIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR
- der häufigste "system_service_exception"

Das verwendete System
Intel I5 3570K
ASrock P67 Extreme4 gen3
2x Kingston KHX 1600 C9D3K2 4GB
Asus GeForce GTX 660
Samsung EVO 850 515gb
ENERMAX Liberty ELT 500AWT
WIN 10 64bit
kein OC im Augenblick

Stand der Dinge ist zZ, dass ich/wir keine echt Lösung finden können, irgendwie läuft alles auf einen defekten RAM Riegel oder Probleme mit der HDD/SDD oder Teiberleichen raus.
Meine Frage ist nun, wie kann ich das genauer bestimmen oder rausfinden wie ich das Problem lösen kann oder ich brauche einfach neue Lösungsansätze.

An der Stelle schon einmal vielen vielen Dank für´s Lesen :)

Ps: wenn irgendwelche Daten oder Log´s fehlen sollten werde ich die gerne schnellstmöglich nachreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreenview runterladen und die Ausgabe uns zeigen. Es ist z.B. nicht nur wichtig welcher BSOD auftritt, sondern auch oft wo in welchem Treiber, etc.

Stand der Dinge ist zZ, dass ich/wir keine echt Lösung finden können,
Was habt ihr denn schon an Diagnose wie genau gemacht? Nicht das wir nochmal das Gleiche vorschlagen.
Wenn jemand schon das RAM, etc. als Fehlerquelle beschreibt, erwarte ich eigentlich daß schon ein memtest86 Lauf gemacht wurde.
Dinge wie, ist übertaktet, welches Netzteil ist genau verbaut sind eigentlich selbstverständlich.

BIOS auf dem neusten Stand? Falls OC betrieben wurde: erstmal rausnehmen. Memtest wie oben schon geschrieben durchführen (mehrere Stunden!), Netzteil mal tauschen.

Danke für die Antworten ( der obige Beitrag wird um die nötigen Infos erweitert )

( Bisherige Hilfen waren eher einfacher Natur / generelle Forenhilfen von anderen mit ähnlichen Problemen )

Bluescreenview und memtest86 werden runtergeladen und installiert

Netzteil ist ein : ENERMAX Liberty ELT 500AWT
OC : wird zZ nicht genutzt

Zurück
Oben