Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie mache ich am Besten eine Datensicherung für mein Laptop
Die Daten die du sichern willst einfach rüber kopieren. Wenn du das komplette System inkl Windows, allen Programmen etc sichern willst, dann ein Systemabbild erstellen.
Es gibt unzählige Varianten/Möglichkeiten.
Empfehlenswert ist am Ende nur die Lösung, die ohne manuelle Eingriffe auskommt, weil man sonst doch wieder "zu faul" ist und wenn es drauf ankommt ohne Backup darsteht.
Unten gibt es eine unvollständige Liste. Einige der Einträge sind nur brauchbar wenn man diese mit eigenen Skripten kombiniert. Das setzt aber natürlich entsprechende Fähigkeiten voraus oder aber den Ehrgeiz sich mit dem Thema Skripting auseinander zu setzen.
Hier mal eine kurze Übersicht (z.B. für eine Google-Stichwortsuche):
wbadmin (wird mit Windows geliefert) - Läuft bei mir auf einem Rechner mittels Batch-Skript automatisch beim runter fahren und sichert auf dem NAS...NAS wird zunächst angepingt, wenn Antwort dann Laufwerk einbinden, Verzeichnis erstellen und Sicherung starten...falls man dies mit einem "JA" bestätigt hat; bei Sicherung auf dem NAS kein Differenzsicherung möglich sondern nur "Vollbackups" (lässt sich ggf. bei Nutzung von iSCSI umgehen, was ich nie getestet habe; bei iSCSI wir ein Teil des NAS als scheinbar "echtes Laufwerk" in Windows eingebunden). Bei einer externen Platte kann man zusätzlich zu den Vollbackups auch nur die Änderungen zum vorherigen Backup sichern, was den Platzbedarf und auch die Zeit für das Backup (deutlich) reduziert.
Ich hatte leider schon Fälle bei denen wbadmin mit einem Fehler abgebrochen ist bevor es richtig los ging. Meistens klappt es, das Backup zu erstellen, könnte ein Problem mit den Backups auf dem NAS sein.
Drive Snapshot - Das Programm besteht aus einer EXE und man kann sowohl über die GUI das Backup steuern als auch per Kommandozeile das Backup auslösen. Kostet 40 EUR, die gut investiert sind. Habe zuletzt damit ein Systembackup erstellt und das System auf einem VMware ESXi Server wiederhergestellt (Booten von Windows DVD, auf Kommandozeile wechseln, die EXE starten, NAS als Quelle für die Daten auswählen und Image über das Netzwerk wiederhergestellt.
Robocopy (wird mit Windows geliefert) - Sollen nur bestimmte Verzeichnisse aber nicht das System auf einem NAS oder einer externe Platte gesichert werden, ist Robocopy eine gute und schnelle Variante. Kopiert werden nämlich auch hier nur die Änderungen vom Quell- zum Zielverzeichnis.
Acronis True Image (Home) 20XX - Hatte ich lange im Einsatz aber wo es drauf ankam hatte ich massive Probleme das Image wiederherzustellen...brach an unterschiedlichen Stellen des Restores ab...am Ende hat es soweit geklappt, dass das System wieder lief.
DAR (http://dar.linux.free.fr/) - Kommandozeilen-Tool (sehr gewöhnungsbedürftig, aber stabil und mächtig...nichts für Anfänger)
CloneZilla (eher etwas wenn man noch eine 1-zu-1 Kopie der Festplatte vor "Notoperationen" z. B. an Partitionstabellen, etc. benötigt und weniger als tägliche Backuplösung)
DFSee (kann unter anderem auch 1-zu-1 Images der Platte erzeugen wie CloneZilla...ist nichts für Anfänger und eher ein MacGyver Tool für die tiefen Eingriffe in die Paritionsdaten)
Installier dir Veeam endpoint protection free bzw inzwischen heißt das Veeam Windows Agent free oder so ähnlich.
Super einfach einzurichten, erstellt bei Bedarf automatisch neue Backups sobald du deine externe Festplatte anschließt und du kannst einzelne Dateien als auch das gesamte System wiederherstellen.