Winxer
Cadet 4th Year
Hi Leute,
zunächst mal einfache Angaben zu meinem System.
Ryzen 7 1700X
Asus Crosshair VI Hero Bios 1201 mit Ageisa Update von AMD
G.Skill F4-3200C14D-16GFX Speicher läuft mit 1T Command
ASUS ROG Strix RX 480
SanDisk Ultra II 480GB
Corsair RM750i
System ist Wassergekühlt und ca. 37C° CPU Idle
Habe das System auf default laufen lassen ohne Abstürze
Dann mit Overclocking die Werte für den 1800X verwendet.
Hier wollte ich dann XFR also die zusätzlichen 100mhz pro CPU verwenden ohne den Multiplikator höher zu setzen.
Aber das läuft nicht, und das wird auch bei anderen Systemen beim Prime 95 64Bit test Torturetest All Core Max Ram zum Absturz führen.
Denn ob nun XFR oder Multi auf 37 bleibt sich gleich.
Ok nicht jede CPU ist an der selben stelle gebrochen aber spätestens wenn man Zockt wird es bei dem einen oder anderen Spiel einen Absturz geben. Man muß nur die richtige anwendung finden die diesen Fehler auch auslösen kann.
Jedenfalls gibt es keine Ram sondern Primar Ryzen 7 fertigungsprobleme.
Habe meine CPU bei der Mindfactory als Bundle Angebot das bis zum 30.06.2017 läuft erworben.
Aber meiner Meinung nach kann ich den Fehler immer auf die derzeit noch unausgereifte Fertigungsqualität der CPU's zurückführen.
Eventuell besser man kkauft erstmal Quadcore und später wenn neue Steppings zur Verfügung stehen was großes.
Also Leute dann viel Spass mit Ryzen und beim Absturz ^^
bye GL
zunächst mal einfache Angaben zu meinem System.
Ryzen 7 1700X
Asus Crosshair VI Hero Bios 1201 mit Ageisa Update von AMD
G.Skill F4-3200C14D-16GFX Speicher läuft mit 1T Command
ASUS ROG Strix RX 480
SanDisk Ultra II 480GB
Corsair RM750i
System ist Wassergekühlt und ca. 37C° CPU Idle
Habe das System auf default laufen lassen ohne Abstürze
Dann mit Overclocking die Werte für den 1800X verwendet.
Hier wollte ich dann XFR also die zusätzlichen 100mhz pro CPU verwenden ohne den Multiplikator höher zu setzen.
Aber das läuft nicht, und das wird auch bei anderen Systemen beim Prime 95 64Bit test Torturetest All Core Max Ram zum Absturz führen.
Denn ob nun XFR oder Multi auf 37 bleibt sich gleich.
Ok nicht jede CPU ist an der selben stelle gebrochen aber spätestens wenn man Zockt wird es bei dem einen oder anderen Spiel einen Absturz geben. Man muß nur die richtige anwendung finden die diesen Fehler auch auslösen kann.
Jedenfalls gibt es keine Ram sondern Primar Ryzen 7 fertigungsprobleme.
Habe meine CPU bei der Mindfactory als Bundle Angebot das bis zum 30.06.2017 läuft erworben.
Aber meiner Meinung nach kann ich den Fehler immer auf die derzeit noch unausgereifte Fertigungsqualität der CPU's zurückführen.
Eventuell besser man kkauft erstmal Quadcore und später wenn neue Steppings zur Verfügung stehen was großes.
Also Leute dann viel Spass mit Ryzen und beim Absturz ^^
bye GL