Kaspersky findet match.rtbidder.net

carpot

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
113
Hallo,

habe seid letzter Woche einen neuen PC, Windows 10 mit Creator frisch drauf. Nun habe ich mir die Testversion von Total Kaspersky heruntergeladen. Jetzt werde ich gewarnt, mit der Meldung

"Die Authenzität der Doamin, mir der eine verschlüsselte Verbindung erfolgt,
kann nicht mit Sicherheit festgestellt werden"

Progamm: Firefox
Webadresse: match.rtbidder.net
Grund: Üngültiger Name des Zertifikats...

Das komische ist, ich wollte eine andere sehr bekannte Hardwareseite besuchen.

Kann mir jemand, was dazu sagen?

mfg
 
Ja man kann sagen daß man ohne Adblocker nicht ins Web gehen sollte, und daß man Kaspersky weder wenn man versteht was es macht, aber schon gar nicht wenn man nicht versteht was es macht, nutzen sollte.

Das ist eine stinknormale Werbe URL Dingens was irgendein kleineres Problem mit ihrem Zeritifikat hat, oder bei der Kaspersky vielleicht auch nur meint daß es so ist. Wenn man bedenkt wie Kaspersky mit der schlimmste Übeltäter beim Aushebeln von TLS ist, schon ironisch.
 
Scheint ein Adserver zu sein.

Dann hat der ein nicht gültiges Zertifikat und deswegen gibt's wegen dem eine Fehlermeldung...
 
Danke,

scheint also nichts gefährliches zu sein. Die grundsätzliche Frage lautet daher für mich, brauche ich einen Schutz, und wenn ja, welchen?

mfg
 
Entweder nutze den Windows 10 Defender oder ein anderes AV, eine Internet Security oder Total Security brauchst du nicht. Freeware Alternativen zu Windows 10 Defender wären Avast Free, Avira Free, AVG Free oder auch Panda Antivirus Free. Ich selbst nutze seit gut 10 Jahren Avast Free angepasste Installation mit Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und jetzt Verhaltensschutz. Alles andere hab ich abgewählt weil das meiner Meinung nach nicht in ein AV gehört. Für deine Browser nimm einen Werbeblocker wie Adblock Plus oder uBlock Origin.
 
Du kannst dein Kaspersky behalten, da du sicherlich eine Lizenz dafür hast. Ich habe selber auch Kaspersky, da gibt es die Funktion "Anti-Banner", das ist wie ein Adblock und die Funktion kannst du aktivieren in den Einstellungen.

Danach sollten keine Meldungen mehr auftauchen. Falls du keine Lizenz für Kaspersky hast (Testversion), dann würde ich einfach Windows-Defender + Brain 4.1 + Windows Firewall + Adblock verwenden. Zusatzprogramme werden nicht benötigt, der Defender reicht völlig aus.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Zurück
Oben