Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss ich auf Windows 10 wechseln ?
- Ersteller Blutdurst
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Wenn du Updates ohne Gefrickel haben willst: ja.
Ryzen CPUs mit Windows 7 werden keine Updates mehr bekommen, keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Wenn du an Windows Updates rummachst und manche Updates dort deinstallierst werden wieder die Updates freigeschaltet. Aber wie lange das funktioniert, ob es sinnvoll funktioniert, wer weiß.
Ryzen CPUs mit Windows 7 werden keine Updates mehr bekommen, keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Wenn du an Windows Updates rummachst und manche Updates dort deinstallierst werden wieder die Updates freigeschaltet. Aber wie lange das funktioniert, ob es sinnvoll funktioniert, wer weiß.
KnolleJupp
Fleet Admiral
Nun, es spricht nichts dagegen sich Windows 10 einmal anzusehen: https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade.
Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch
Commodore
Windows 10 wäre schon nicht schlecht, muss aber NOCH nicht sein.
Microsoft hat angedroht, Updates für Win 7/8 auf aktueller Hardware einzustellen.
Dies trifft meiner Kenntnis nach bisher jedoch nur für Intel tatsächlich zu (Ab Kabylake).
Schaden kann ein Upgrade auf Win 10 aber nicht, weil Windows 7 tatsächlich schon einige Probleme mit den neuen CPUs von Hause aus hat.
Beispielsweise werden diverse Stromsparmechanismen nicht unterstützt und der Start geht bei 10 wesentlich schneller...
Microsoft hat angedroht, Updates für Win 7/8 auf aktueller Hardware einzustellen.
Dies trifft meiner Kenntnis nach bisher jedoch nur für Intel tatsächlich zu (Ab Kabylake).
Schaden kann ein Upgrade auf Win 10 aber nicht, weil Windows 7 tatsächlich schon einige Probleme mit den neuen CPUs von Hause aus hat.
Beispielsweise werden diverse Stromsparmechanismen nicht unterstützt und der Start geht bei 10 wesentlich schneller...
KnolleJupp
Fleet Admiral
Mach doch einfach das kostenlose Upgrade: https://www.computerbase.de/forum/threads/muss-ich-auf-windows-10-wechseln.1690582/#post-20188803.
Mit der Win7 Ultimate kannst Du versuchen kostenlos auf die Win10 Pro zu aktualisieren, einfach bei der Windows 10 Installation der Windows 7 Key eingeben.
Das kann funktionieren (sollte in den meisten Fällen), muss aber nicht (inbesondere wenn der Windows 7 Key damals speziell günstig erstanden wurde, besteht ein gewisses erhöhtes Restrisiko).
Das kann funktionieren (sollte in den meisten Fällen), muss aber nicht (inbesondere wenn der Windows 7 Key damals speziell günstig erstanden wurde, besteht ein gewisses erhöhtes Restrisiko).
Hoikaiden
Lt. Commander
Lawnmower schrieb:Müssen nicht aber wäre sinnvoll, mittelfristig kommst sowiso nicht drum herum.
Wenn dein Horizont auf das MS Universum beschränkt ist, stimmt diese Aussage.
Linux ist dank Steam OS fast genauso weit was Spiele angeht (außer "brandaktuelle" A++ Titel) und für Normalanwender eher zu empfehlen.
Erweitere deinen Horizont
Zuckerwatte
Captain
Hoikaiden schrieb:Linux ist dank Steam OS fast genauso weit was Spiele angeht (außer "brandaktuelle" A++ Titel) und für Normalanwender eher zu empfehlen.
Wenn dein Horizont auf Steam +Steamos beschränkt ist, stimmt diese Aussage
Offiziell kein Win7 Support für Ryzen, also macht es update-technisch Sinn auf win10 zu gehen, wenn du bei WinOS bleiben willst.
Die eigentliche Antwort auf die Frage "Muss ich auf Windows 10 Wechseln?" lautet "Nein.". Es ist deine freiwillige Entscheidung ( und sei es weil das Andere OS nicht mehr stabil läuft o.ä.)
King_Rollo
Commander
War es nicht auch so, dass erst ab Windows 10 die M.2-SSDs wirklich korrekt erkannt und unterstützt werden?
Wie Lupus sagte, mit einem Trick bekommt man trotzdem die Updates weiter. Google das mal. Irgend ein KB muss da weg.
Das ist natürlich nur ein Trick von Microsoft, damit Leute auf W10 umsteigen.
Bei mir ist W10 leider nicht stabil. Immer wieder kurze Freezes.
Seitdem ich auf W7 zurückgerudert bin läuft alles wieder wie geschmiert.
Ich würde an deiner Stelle warten mit dem Upgrade.
Probieren schadet natürlich nicht. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst keine Hänger.
Anderer Punkt ist natürlich Ästhetik. W10 ist pott hässlich :-3
Das ist natürlich nur ein Trick von Microsoft, damit Leute auf W10 umsteigen.
Bei mir ist W10 leider nicht stabil. Immer wieder kurze Freezes.
Seitdem ich auf W7 zurückgerudert bin läuft alles wieder wie geschmiert.
Ich würde an deiner Stelle warten mit dem Upgrade.
Probieren schadet natürlich nicht. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst keine Hänger.
Anderer Punkt ist natürlich Ästhetik. W10 ist pott hässlich :-3
das ist Ansichtssache. ich finde es nicht schlechtAnderer Punkt ist natürlich Ästhetik. W10 ist pott hässlich :-3
wer aber unbedingt win7 Optik haben will, der installiert sich einfach classic Shell und schon sieht es so aus wie win7
O
oemmes
Gast
Ne saubere Art diesen Supportbetrug zu umgehen ist wufuc. Der besorgt dir die Updates und f.... Mikkersoft.
Bei mir läuft Win7-64 auf nem Ryzen 7 1700 mit ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4. Den Installations-USB-'Stick hab ich mit dem ASUS_EZInstaller gemacht, der bindet auch den NVMe Treiber mit ein. Mußt nur drauf achten und den Haken setzen.
Bei mir läuft Win7-64 auf nem Ryzen 7 1700 mit ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4. Den Installations-USB-'Stick hab ich mit dem ASUS_EZInstaller gemacht, der bindet auch den NVMe Treiber mit ein. Mußt nur drauf achten und den Haken setzen.
Ergänzung ()
Ich glaube ich muss mir erstmal ein Neuen USB Stick kaufen.
Bild 4 und 5
Ergänzung ()
So mit dem MSI Smart Tool geht es wunderbar Windows 7 auf USB Stick zu kopieren und mit dem Asus EZ hat es nicht geklappt leider.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Na geht doch..
Mit dem Asus das konnte auch nicht klappen. Ich Pfosten hab dir die falsche Version verlinkt. Hier die richtige. Für die, die den Fred noch lesen.
Aber andere Boardhersteller sind genau so intelligent und bauen den NVMe in das Tool ein. Bis auf ASRock - das Tool von denen ist der größte Müll, den ich je gesehen habe. Benutzt das bloß nicht.
Mit dem Asus das konnte auch nicht klappen. Ich Pfosten hab dir die falsche Version verlinkt. Hier die richtige. Für die, die den Fred noch lesen.
Aber andere Boardhersteller sind genau so intelligent und bauen den NVMe in das Tool ein. Bis auf ASRock - das Tool von denen ist der größte Müll, den ich je gesehen habe. Benutzt das bloß nicht.
Hab hier noch was anderes gefunden wegen Windows 7 und die Meldung: Hardware nicht Unterstützt
https://www.computerbase.de/forum/t...r-updates-bekommen-nach-april-rollup.1675299/
https://www.computerbase.de/forum/t...r-updates-bekommen-nach-april-rollup.1675299/
O
oemmes
Gast
Das ist wufuc zu Fuß..