Hallo zusammen,
ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich bereits durch diverse Foren gelesen aber finde einfach keine Lösung zu meinem Problem.
Betriebsystem Win 7, keine neuen Treiber oder Änderungen am System vor dem Crash
Ich habe eine 2,7 TB externe HDD mit Truecrypt 7.1a vor geraumer Zeit verschlüsselt.
Ich habe die Festplatte immer mit der Funktion sicher entfernen getrennt.
Bis vorgestern hatte ich keinerlei Probleme mit der Festplatte.
Nun wird mir unter Truecrypt Datenträger aussuchen nur noch ein Volumen von 776 GB angezeigt.
Dieses Volumen läßt sich nicht mehr einbinden.
(Falsches Password oder kein Truecrypt Volumen. PW ist korrekt eingegeben.)
Unter Computerverwaltung wird mir die Festplatte mit 3 Partitionen angezeigt, wovon 2 nicht zugeordnet sind.
Die Festplatte war immer nur eine NTFS Formatierte Partition.
Testcrypt Durchlauf brachte folgendes Ergebnis:
Weiter zu Testdisk:
hier wurde mir diese eine Partition als Fat12 angezeigt.
Ich hoffe sehr das jemand eine Lösung für die 2 nicht zugeordneten Partitionen hat und man diese wieder zusammenfügen kann um das Volumen wieder zu öffnen.
In Hoffnung, cab72
ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich bereits durch diverse Foren gelesen aber finde einfach keine Lösung zu meinem Problem.
Betriebsystem Win 7, keine neuen Treiber oder Änderungen am System vor dem Crash
Ich habe eine 2,7 TB externe HDD mit Truecrypt 7.1a vor geraumer Zeit verschlüsselt.
Ich habe die Festplatte immer mit der Funktion sicher entfernen getrennt.
Bis vorgestern hatte ich keinerlei Probleme mit der Festplatte.
Nun wird mir unter Truecrypt Datenträger aussuchen nur noch ein Volumen von 776 GB angezeigt.
Dieses Volumen läßt sich nicht mehr einbinden.
(Falsches Password oder kein Truecrypt Volumen. PW ist korrekt eingegeben.)
Unter Computerverwaltung wird mir die Festplatte mit 3 Partitionen angezeigt, wovon 2 nicht zugeordnet sind.
Die Festplatte war immer nur eine NTFS Formatierte Partition.
Testcrypt Durchlauf brachte folgendes Ergebnis:
Weiter zu Testdisk:
hier wurde mir diese eine Partition als Fat12 angezeigt.
Ich hoffe sehr das jemand eine Lösung für die 2 nicht zugeordneten Partitionen hat und man diese wieder zusammenfügen kann um das Volumen wieder zu öffnen.
In Hoffnung, cab72