News Patches für AMD Ryzen: Deutlich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.358
Die Leistung von Anwendungen hängt sehr stark davon ab, wie gut diese mit der Hardware zusammenspielen. Dass bei AMDs CPU-Architektur Zen diesbezüglich noch Nachholbedarf besteht, zeigt sich anhand des Spiels Rise of the Tomb Raider. Durch den jüngsten Patch steigen die FPS mit dem Ryzen 7 1800X um rund 28 Prozent.

Zur News: Patches für AMD Ryzen: Deutlich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider
 
Die Leistungssteigerung von knapp 25% in TombRaider ist schon bemerkenswert.
Anscheinend, war es wirklich nicht nur leeres Gerede, dass in Ryzen noch sehr viel mehr steckt.
Kann mich nicht erinnern, wann eine CPU das letzte mal so große Boosts durch ein paar Software Anpassungen bekommen hat...
E: Ich meine klar, sind es Extremfälle, aber das zeigt trotzdem nochmal deutlich das Potenzial.
 
Das zeigt nicht nur, dass in Ryzen noch viel Potential schlummert, sondern vor allem, dass die Softwarebranche den CPUs eine deutlich größere Verbreitung zutraut, als den schwachen FX CPUs.
Gute Aussichten für AMD und alle Ryzen Käufer.
 
Die letzte Grafik im dem Test ist aber defekt würde ich sagen. Die 11 Millisekunden sind grafisch bei Null :)
 
Bei einer Skala, die bis 25000 geht, ist 11 natürlich nicht mehr sinnvoll darstellbar.
 
Prinzipiell hat doch die ganze IT-Branche auf Konkurrenz zu Intel gewartet, mit Ryzen ist si nun da. Die Unterstützung durch Software- und Spielehersteller ist auch wichtig, damit sie nicht nur auf Naht mit Core-Prozessoren gut laufen. Schön, das es voran geht.

Dann kann ich ja bald mit RotTR loslegen, hab ich im Summer-Sale gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl ne gute entscheidung mir gestern nen Ryzen 7 zu bestellen. Wenn alle neue Software so gut drauf optimiert wird werd ich lange freude an dem Stück Silizium haben
 
@r4yn3

Mein Gott, muss das sein? Dann ist doch toll, du wußtest das schon... Ob jetzt ein Tag früher oder später ist doch ****egal
 
In Ryzen steckt noch viel mehr Potential, als die ersten Tests zeigen konnten! Da wird noch einiges kommen! Ich hoffe sowas wird von den Medien auch mal berichtet bzw. nachgetestet!
 
Es wäre schön gewesen, wenn man darauf bereits im Initial-Test eingegangen wäre. Dies war mehr als offensichtlich. Bis heute gibt es seitens CB keinen Ryzen-Vergleich mit AMD/Nvidia GPU. Es gibt exakt 2 CPU- und 2 GPU-Hersteller. Nur jeweils eine Kombination zu testen und daraus ein endgültigs Fazit zu ziehen zeugt nicht von großer fachlicher Kompetenz.

https://www.hardwareluxx.de/communi...ervorragende-gaming-cpu-2017-ist-1156006.html

Irgendwann kurz nach dem Ryzen Release im März:

32slkf.jpg

43blv3.jpg


Nur ein Beispiel von vielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Quad-Core kauft man 2017 nach Ryzen auch nicht mehr. Außer man ist nicht belehrbar. Dann kauft man einen i5 oder i7 Quad. Mittlerweile sieht man das an den FPS und an den Frametimes. Von Multithreading mal ganz abgesehen. Da reißen i5 und i7 Quad einfach nichts.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Mein Gott, muss das sein? Dann ist doch toll, du wußtest das schon... Ob jetzt ein Tag früher oder später ist doch ****egal

nicht einen Tag, fast einen Monat früher
 
wer aufrüsten und neu kaufen muss, der kommt an Ryzen so oder so nicht vorbei egal was die Intel Fanboys sagen. Wer jetzt noch gut aufgestellt ist mit i5 und i7 der hat eh i.d.R. Zeit die Ryzen Kinderkrankheiten auszusitzen.
Es bewahrheitet sich immer wieder, dass man als EA der Arsch ist.
 
An dieser Stelle lässt AMD jedoch eine mehr als nötige Erklärung missen. Ob das Resultat zuvor extrem miserabel oder nach dem Patch herausragend gut ausfiel, ist die Frage. Denkbar wäre auch eine Kombination von beidem.
Wieso lässt AMD eine Erklärung missen? Einfach mal mit Intel vergleichen, dann weiß man doch wo der Hase im Pfeffer rennt.
 
Ist doch super, schön das AMD so langsam wieder gleich zieht, dann wird sich früher oder später auch mal preislich was bei Intel tun.
 
Zurück
Oben