Netzwerkfreigabe: Netzwerkpfad nicht gefunden

pmh4

Newbie
Hallo,
ich möchte Dateien zwischen zwei PC austauschen.
Allerdings kommt immer, wenn ich vom Laptop auf meinen Desktoprechner zugreifen will die Meldung: Netzwerkpfad nicht gefunden. Andersherum geht es aber. Ich habe jetzt schon die Netzwerkeigenschaften komplett zurückgesetzt, die Firewall resetet und AntiVirenprogramme gelöscht. Könnt ihr mir helfen?

LG Paul

Hast Du das Laufwerk auch zum Zugriff frei gegeben?

Eigenschaften -> Freigabe

Ja das habe ich. Selbst, der große Rechner kann nicht auf sich selber zugreifen

ich erkläre es mal am einfachsten beispiel:

du setzt eine freigabe für C:\test. Jeder im netzwerk soll den inhalt des ordners lesen können. was du bereits gemacht hast, ist unter dem reiter "freigabe" diese rechte zu setzen. normalerweise würde windows jetzt die selben rechte auch unter dem reiter "Sicherheit" (rechts daneben) ebenfalls setzen. weiß der geier warum windoof es manchmal nicht macht. dann musst du das per hand nachholen. klicke auf bearbeiten-->hinzufügen --> "jeder" eintippen (oder einen benutzernamen) --> haken bei den rechten setzen die er haben soll und übernehmen. sollte dann zb so aussehen:

Habe ich gemacht: 2017-07-02 10_54_07-Netzwerkfreigabe_ Netzwerkpfad nicht gefunden - Antworten.png

Trotzdem
2017-07-02 10_52_14-PAULPC.png

wenn Du auf dem 2ten Bild nicht so blöd rumgemalt hättest ;-)

was steht ndenn unter dem ROT?? ... von hier sieht es irgendwie aus wie "\\xxx\C\Freigabe"

gruß

Im Zweifel reicht es aber nicht, nur das Verzeichnis frei zu geben.
Du musst auch das Laufwerk, in welchem es liegt, frei geben.

Auf dem zweiten Bild steht \\xyzPC\Freigabe
und das Laufwerk ist Freigegeben und "Jeder" hat Berechtigungen

Paul

Gib doch mal in der Powershell mit Administratorberechtigung folgenden Befehl ein und poste das Ergebnis:
Get-SmbConnection

Du meinst, unter Server Name, Server Share usw. steht nichts? Oder steht da gar nichts? Nicht mal Server Name usw.?

Edit: Versuch mal Get-SmbShare

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kennwortgeschütztes Freigeben war aus, jeder kann darauf zugreifen.
Ich kann allerdings auf den Laptop zugreifen.
Auf den Rechner nicht. Beide werden mit PIN angemeldet und haben das selbe Microsoft-Konto.

Wenn ich einen Stick Freigebe klappt alles.

EDIT:
Jetzt klappt es auch mit Festplatten Danke.

PS: Ich weiß nicht, was ich gemacht habe xD
Ergänzung ()

[close]

Zurück
Oben