Hallo, seit ca einem halben Jahr läuft mein Laptop ( Asus F550D) aus 2014 nur noch am Netzkabel, da mein Akku ( fest verbaut) scheinbar kaputt ist ( meistens steht in der Statusleiste, dass der Akku 0% hat, manchmal auch, dass überhaupt kein Akku vorhanden ist).
Hab mal ne Analyse drüberlaufen lassen, hier ein Auszug:
Hersteller ASUS
Chemie LIon
Langfristig 1
Versiegelt 0
Zyklusanzahl 4096
Vorgesehene Akkukapazität 45000
Letzte vollständige Aufladung 0
Man sieht also, dass der Akku nicht mehr lädt. Das ist für mich nicht ganz so schlimm, da ich ihn sowieso fast nie woanders als daheim nutze ( und ja, es war ziemlich unnötig von mir sich einen Laptop zu kaufen, ist mir mittlerweile auch aufgefallen ) und ich wohl in 2 Jahren einen normalen PC holen werde.
Ich frage mich jetzt nur: Kann da was passieren, also z.B. der Akku explodieren oder irgendwas giftiges austreten?
Der Akkutausch würde halt einiges Kosten und das Geld könnte ich mir ja dann auch sparen, wenn ein defekter Akku im Laptop nicht gefährlich ist
Hab mal ne Analyse drüberlaufen lassen, hier ein Auszug:
Hersteller ASUS
Chemie LIon
Langfristig 1
Versiegelt 0
Zyklusanzahl 4096
Vorgesehene Akkukapazität 45000
Letzte vollständige Aufladung 0
Man sieht also, dass der Akku nicht mehr lädt. Das ist für mich nicht ganz so schlimm, da ich ihn sowieso fast nie woanders als daheim nutze ( und ja, es war ziemlich unnötig von mir sich einen Laptop zu kaufen, ist mir mittlerweile auch aufgefallen ) und ich wohl in 2 Jahren einen normalen PC holen werde.
Ich frage mich jetzt nur: Kann da was passieren, also z.B. der Akku explodieren oder irgendwas giftiges austreten?
Der Akkutausch würde halt einiges Kosten und das Geld könnte ich mir ja dann auch sparen, wenn ein defekter Akku im Laptop nicht gefährlich ist