Es gab kein Teardown...irgendwas wurde geleakt?
Natürlich gab es keinen Teardown, das Ding erscheint ja auch erst im März. Und anstatt dumme Sprüche zu klopfen, hättest Du einfach mal die Quellen lesen können, oder wenigstens selbst ein wenig das Hirnkastel anstrengen können. Nintendo verkauft kalten Kaffee als den "neuen heißen Scheiß".
getexact schrieb:
Nur das ist ja hier gar nicht der springende Punkt, das weiß jeder.
Worauf willst du hinaus? das all der Schrott sein Geld nicht Wert ist richtig? darauf kann man es zurechtkürzen, wie bei einem mathematischen Bruch.
Ähm, doch das war der springende Punkt meiner Aussage.
Zuzüglich zu den 330€ für die Konsole will Nintendo ja auch noch Geld für eine simple Ethernet-Buchse, die ein paar Cent Produktionskosten hat. Oder welchen Sinn hat es, sich diese im Dock zu schenken? Platz kanns ja wohl kaum sein, denn da scheint genügend Platz zu sein, siehe auch die Fotos. Ganz anders als beispielsweise bei Tablets oder Notebooks muss hier nicht auf die Bauhöhe geachtet werden. Und Transportabel muss die Dock auch nicht sein.
Achja, apropos Extra Kosten: Der Pro Controller kostet auch satte 80€. Und bisher kam von vielen, die das Ding tatsächlich gespielt haben, (Bspw. mit dem neuen Zelda), dass man den wohl auf jeden Fall haben will, weil der JoyCon Controller als herkömmlicher Controller im "Konsolen-Modus" relativ wenig taugt.
Übrigens liefert Nintendo auch keine Ladeschale für die JoyCons mit. Die muss man zum Aufladen also immer an den Switch selbst stecken. Umständlich. Aber natürlich gibt es das 0,10€ Plastik-Teil mit USB-Anschluss fürs Aufladen auch separat zu kaufen, für flockige 20€!
Davon, dass Nintendo für ihr mehr als mässiges Online-Angebot (Wogegen selbst PSN und Xbox Live gut abschneiden) auch noch Geld haben will, reden wir ers gar nicht...
Also ja, das Ding ist meinen Augen sein Geld nicht im Entferntesten wert.
getexact schrieb:
Alles was im JoyCon steckt, steckt irgendwo anders auch drin. zwar in zig verschiedenen Geräten, aber egal. HD Rumble ist für dich "sinnbefreit". Oder nur der Name? kann man leicht falsch verstehen. Eine Erklärung warum das für dich keinen Sinn macht?
Nein, nicht in "zig verschiedenen Geräten", sondern jedes Beispiel dass ich genannt habe, hat die gleichen Eigenschaften. Sowohl der DualShock als auch der Steam Controller haben Bewegungssensoren verbaut.
HD Rumble ergibt alleine von der Nomenklatur her keinen Sinn. Das hat gar nichts mit "HD" zu tun. Und neu ist die Technik auch nicht. Am PC gab es vor 20 Jahren schon Force Feedback, welches Technisch und vom "Gefühl" der normalen Rumble-Funktion der Controller um Welten überlegen war.
getexact schrieb:
in den Konsolen von MS und Sony steckt mehr Rechenleistung. Richtig erkannt. Hast du dir den Formfaktor der beiden Konsolen angeschaut?
Und es gibt Ultrabooks, die deutlich mehr Rechenleistung haben, und genauso portabel sind. Das Switch ist im übrigen nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Zusammen mit dem Überbreiten Controller (Wenn die JoyCons montiert sind), bezweifle ich irgendwie, dass da längeres Zocken dran, ohne dass man die Arme irgendwo auflegt, besonders angenehm ist.
getexact schrieb:
Wer sich anschaut, welche Spiele erfolgreich sind in der Geschichte, dann sind da gaaaaaanz viele simple und auch grafisch nicht grad sehr aufwendige Spiele dabei.
[...] 1000 mal besser an so einem Ding zu spielen, als mich auch nur 5 Minuten an einem Spiel per Touch Bedienung am Handy zu setzen.
Du widersprichst Dir irgendwie.
Ich persönlich kann mich an Mobilgeräten mit Touch-Bedienung auch stundenlang amüsieren. Kommt ganz auf das Spiel an.
Apropos. Das Launch-Lineup der Switch ist auch ziemlich mies. Zelda sieht ziemlich uninteressant aus, der Rest der großen Nintendo-IPs lässt noch auf sich warten. Statt dessen bietet man olle Kamellen wie Skyrim Remastered oder World of Goo zum Launch an. Gäääähn.
getexact schrieb:
Aber irgendwie haben die Leute nur Lust drauf auf alles zu schmimpfen. Das ist paradox. Auf etwas schimpfen, was man nicht will, ist paradox.
Ich empfinde das Konzept der Switch durchaus als interessant. Nur die Umsetzung ist - gemessen am Preis - Moppelkotze. Wäre die Konsole für 200€ inklusive Pro-Controller und den Adaptern zu haben, wäre meiner Meinung nach alles in Butter.