• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Fest verbauter Akku und LAN über USB-Adapter

Nach der Logik sind Tablets auch keine mobilen Geräte, wenn sie kein Modem drin haben. Eigenartiger Denkansatz.
Richtig Tablets ohne Modem sind ein fauler Kompromiss und taugen allerhöchstens was für die Couch. Aber immerhin hat man da meistens die Wahl ob mit oder ohne Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn all diese Sachen euch so stören an der Switch und ihr sie so oder so nicht kaufen werdet. Warum treibt ihr euch dann in einem Thread rum zu einem Entertainment Produkt was euch nicht interessiert? Ehrliche Frage. Denn im Moment stänkert ihr hier nur rum und tragt nicht wirklich etwas zum Thema bei.
Weil dieses: Ist zu teuer (Ansichtsache, andere finden den Preis ok), Technik ist veraltet/schwach (Also wisst ihr was für Technik in der Switch steckt?; Weil von uns anderen weiß es nämlich keiner), Dies das und jenes fehlt und ist ein No-Go (persönliche Meinung, die auch wieder nicht jeder teilt) usw. ist halt bei wiederholtem abspulen in den Posts nichts weiter als trollen.
 
Dark_Knight schrieb:
Warum treibt ihr euch dann in einem Thread rum zu einem Entertainment Produkt was euch nicht interessiert? Ehrliche Frage

Es ist ein Nachrichten-Beitrag. Warum sollte man den nicht kommentieren dürfen!?

Muss ich Politiker sein, um mich über politische Themen informieren zu dürfen? Oder muss ich im Kriegsgebiet leben, um darüber Nachrichten lesen zu dürfen? Immer diese unsinnige Logik dieser Aussage...
 
MaverickM schrieb:
Der Joycon Controller ist ein Controller wie jeder andere. In der Switch steckt auch nur Standard-Kost von nVidia. Sogar langsamer getaktet als bei der Shield.

In den JoyCon steckt Technik drin und solche Controller kenne ich nun nicht von anderen. Das Stecksystem zu einem kompletten Controller kenne ich so auch von niemanden. Dazu Das Schiebesystem um den Handheld nutzbar zu machen. Die Technik von Sony und MS Konsolen sind Standardkost von AMD. was sagt das nun aus? Und woher willst du wissen, wie sie getaktet ist? gabs schon ein Teardown? und selbst wenn. Was soll die Aussage dann aussagen? Bei dir weiß ich so oder so, dass du nur hier bist um Stimmung zu machen. Du liebst es wenn man noch darauf eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maverickM
Es macht aber wenig Sinn, wenn du dich nicht wirklich für das thema, wo du deine Meinung zu abgibst, interesierst.
Weil du haust deine Phrasen und Halbwahrheiten raus und dir ist es egal wenn andere darauf ein gehen.

Also welchen Sinn hat das jetzt?
 
MaverickM schrieb:
Muss ich Politiker sein, um mich über politische Themen informieren zu dürfen?

Sollte man nicht das politische Programm einer Partei kennen, um über dessen Inhalte zu diskutieren?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Richtig Tablets ohne Modem sind ein fauler Kompromiss und taugen allerhöchstens was für die Couch. Aber immerhin hat man da meistens die Wahl ob mit oder ohne Modem.

Sehe ich gar nicht so. Man kann mit einem Tabelt sehr viele Sachen offline machen. Für die paar Online Sachen hat man eh das Smartphone. Warum also 2 mal für das selbe zahlen.

Aber Nintendo hätte 2 Varianten machen können - wie Sony damals bei der Vita, dann würde es die Diskussion nicht geben. Glaube aber, die Nachfrage nach dem 3G Modell wäre weit niedriger gewesen als für das Wifi only Gerät.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Du bist mir ja ein Scherzkeks. Von dir auf alle anderen schließen und dann auch noch den rest für blöd halten ist ja auch klasse;) also ich verwende bei all meinen Heimkonsolen Wlan. ...

Lustig, zu ihm sagst du, er soll nicht von sich auf andere schließen und dann schließt du von dir auf alle anderen.

Fakt ist, hätte Nintendo einen LAN Port eingebaut, würde es die Diskussion gar nicht geben. Andrerseits wird sich Nintendo schon was dabei gedacht haben - so wie Apple als man die Klinke weggelassen hat.

Ich persönlich finde es ganz angenehm, dass ich das Switch Dock so positionieren kann, wie es sich mit dem HDMI Kabel am besten ausgeht, und ich nicht auch noch das LAN Kabel berücksichtigen muss, aber das ist nur meine Präferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tec: dann hätte man aber auch ein Mobilfunkmodul einbauen müssen. Kostet Lizenzen, verbraucht noch mehr Strom. Außerdem ist der Fokus nicht auf mobiles Gaming ausgerichtet. Ich denke die meisten Menschen werden heute einen Mobilfunkvertrag haben und bei etwas Datenvolumen geht das sicherlich über Tethering. Und ansonsten fungiert die Switch doch selbst als Host unterwegs, um mit anderen Switch Geräten zu kommunizieren oder?

Zum Thema "von sich auf andere schließen": nein ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es genug Gründe gibt, eben kein Lan nutzen zu können und zu wollen. Außerdem hat er die Gruppe, die WLAN bei stationären Geräten nutzt pauschal als sinngemäß "dumm" bezeichnet. oder man sei "selbst schuld". Sorry, das muss man sich nicht anhören oder?

Man kann das Weglassen kritsieren ja, aber es gibt wahrlich schlimmere Dinge und wenn man die Konsole mit LAN verbinden will, gibt es ja auch Lösungen dafür. Sich derart über so etwas zu brüskieren ist einfach nur ein wenig lächerlich langsam. Oder besser gesagt: es wirkt mittlerweile etwas aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei dir, Nintendo hat sich bewusst gegen LAN und Modem entschieden. Ich bin mir auch sicher, dass die von dir genannten Gründe - Kosten und Stromverbrauch wesentlich sind. Ich verstehe aber auch, dass es einige Nutzer gibt, denen das nicht gefällt.

Nintendo hätte hier zwei/viergleisig fahren können, wie Sony damals bei der Vita - persönlich finde ich Nintendos Ansatz aber besser. Eine Konsole - keiner muss überlegen - brauche ich 3G oder nicht, brauche ich LAN oder nicht. Bei Sony hat sich auch gezeigt, dass das 3G Modul in der Vita unnötig war. Nintendo legt auch in ihren Videos klar den Fokus auf lokalen/Wifi Multiplayer und nicht aufs Online Spielen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Richtig Tablets ohne Modem sind ein fauler Kompromiss und taugen allerhöchstens was für die Couch. Aber immerhin hat man da meistens die Wahl ob mit oder ohne Modem.
So ein Quatsch.
Wenn das Tablet ein eigenes Modem hat, braucht man wieder einen zusätzlichen Vertrag, das kostet wieder jeden Monat extra.
W-Lan gibt es heutzutage an jeder Straßenecke, und ein Tablet ist ja auch nicht was womit man viel durch die Gegend läuft...Zuhause hat man W-Lan, in der Uni hat man W-Lan.
Und wenn man doch mal unterwegs Internet will und kein W-Lan in Reichweite ist, erstellt man einen Hotspot mit seinem Smartphone, da man das alles schon ein mal eingerichtet hat dauert das 3 Sekunden.
Und wenn man dauerhaft unterwegs Internet braucht auf dem Tablet kauft man sich eben ein Modell mit Modem.

@Tec:
Für Lan braucht man kein Modem...
 
Die 3G Vita war damals afair die erste die verramscht wurde. Meine hat auch ein 3G-Modul, steckte mal für kurze Zeit eine kostenlose Netzclub-SIM drin, war aber total überflüssig.
Beim Refresh war 3G auch schon keine Option mehr und fehlte einfach komplett.

Selbst viele Tablets bieten keine 3G-Option an.

Wie Marcel55 schon richtig sagt, für eine 3G-Variante benötigt man einen separaten Mobilfunkvertrag (oder eine kostenpflichtige Multi-SIM für den bestehenden Vertrag) und den will kaum jemand für eine Spielkonsole abschließen.

In dem Moment in dem man die Switch aus dem Dock nimmt würde einem auch integriertes LAN nichts mehr bringen und wenn mich nicht alles täuscht würde die Idee nahtlos mobil und stationär spielen zu können dann daran scheitern, dass die Umstellung von LAN auf WLAN einen garantiert aus jedem Onlinematch werfen würde, nur weil man die Switch während einer Runde Mario Kart mit aufs Klo nehmen wollte.
 
Auch wieder lustig. Alle meckern jetzt darüber rum dass kein 3G-Modul eingebaut ist. Aber dass die darin dann eingesteckte SIM was kostet das ist denen dann wieder egal, aber die Onlinegebühr von Nintendo die jährlich lächerlich gering ist wird auseinandergenommen als wäre es der Teufel in Person der hier die Moneten klaut.

Irgendwie schieben viele hier schizophrene Paranoia und so allmählich ist alles gesagt, langsam kann man es nicht mehr hören.
 
Naja das ist doch immer so. Es kann nicht jeden recht gemacht werden. Die Leute die meckern das iwas fehlt und es deshalb nicht kaufen, hatten es meiner Meinung nach eh nie vor.
Ich finde den Kurs, den Nintendo fährt echt gut. Auf die wesentliche Dinge beschränken und diese gut machen.
 
god2b schrieb:
Ich finde den Kurs, den Nintendo fährt echt gut. Auf die wesentliche Dinge beschränken und diese gut machen.

Nintendo macht das Gegenteil. Das Wesentliche wäre eine stationäre Konsole mit guter Leistung, mal als Beispiel.
Aber was macht Nintendo: HD Rumble als Gimmick, Infrarot dingens im rechten Joy-Con als Gimmick, Wiimote Fuchtelzeug für Spiele die es als Spielerei nutzen. 1-2 Switch und ARMS werden die ersten paar mal Fun machen danach wirds langweilig.

Ich mag Nintendo und ja Sie machen durchaus tolle Sachen, aber aufs Wesentliche konzentrieren ist was anderes. Es gibt viele Details dieses mal, die man nicht so gut durchdacht hat.
 
Kommt halt immer darauf an, was als Ziel von Nintendo vor gegeben ist. Man sieht ja an der Wii, das es klappen kann und an der WiiU, das es eben auch nicht klappen kann.
Ich hätte auch gerne eine starke Heimkonsole gehabt und dann die Sachen als Zusatzfeature. Nun hat Nintendo aber eben es genau andersherum gesehen. Wir werden sehen ob es sich auszahlt oder halt nicht.
Das schöne ist aber, sie bringen sowohl Coregames (wie Zelda) heraus als auch Partygames für zwischendurch wie 1-2 Switch oder Arms (wobei ja Arms schon eher in Richtung Core zu gehen scheint).
 
getexact schrieb:
In den JoyCon steckt Technik drin und solche Controller kenne ich nun nicht von anderen.

In der JoyCon steckt einmal die gleiche Technik wie in der Wii Fernbedienung. Als Bewegungssensoren. Neu hinzugekommen ist das (sinnbefreit benannte) "HD Rumble". Auch das ist nichts neues, soll aber halt einiges genauer funktionieren.

Nichts, was also nicht auch in anderen Controllern steckt. Beispielsweise im PlayStation Controller, oder dem Steam Controller.

getexact schrieb:
Das Stecksystem zu einem kompletten Controller kenne ich so auch von niemanden. Dazu Das Schiebesystem um den Handheld nutzbar zu machen.

Es ist absolut nichts innovatives an ein paar Plasiknupsis, damit man das zusammenstecken kann. Abgesehen davon gibt es das auch schon länger, beispielsweise für Smartphones. Beispielsweise der Logitech Powershell Controller. Zweifelsohne deutlich simpler, aber von der Funktionsweise absolut identisch.

getexact schrieb:
Die Technik von Sony und MS Konsolen sind Standardkost von AMD. was sagt das nun aus? Und woher willst du wissen, wie sie getaktet ist? gabs schon ein Teardown?

Die Aussagen zur Spezifikation stammen direkt von Nintendo, die Taktraten wurden geleakt. Nein, es gab kein Teardown. Es ist auch noch nicht mal klar, welcher Tegra-Chip nun genau verbaut ist. Aber die Taktraten sind bekannt, und wenn man davon ausgeht, dass nVidia für Nintendo einen vollkommen neuen Chip, von dem bisher noch keiner gehört hat, entwickelt hat, muss man einfach daraus folgen, dass Nintendo einen langsameren SOC als bspw. das Shield TV hat.

Und was uns die Standardkost von Sony und Microsoft nun sagt? Naja immerhin sind die bereits im Preis gesunken und immer noch deutlich stärker als die Switch, was den Preis der Nintendo Konsole - selbst wenn man den "Novum-Faktor" mit einberechnet - noch lächerlicher erscheinen lässt.

Dark_Knight schrieb:
@maverickM
Es macht aber wenig Sinn, wenn du dich nicht wirklich für das thema, wo du deine Meinung zu abgibst, interesierst.
Weil du haust deine Phrasen und Halbwahrheiten raus

Wo stehen denn "Halbwahrheiten"? Und woher willst Du wissen, für was ich mich interessiere, bzw. mit was ich mich beschäftige!? Die Tatsache, dass ich hier überhaupt auf die News geklickt habe, und kommentiere, zeigt doch wohl alleine schon, dass ich mich für das Thema interessiere. Genaus das schrieb ich oben ja.

Nur weil ich nicht plane die Switch zu kaufen, heißt das nicht, dass ich mich nicht dafür interessiere, bzw. damit beschäftigt habe.
 
Tut mir leid. Aber du verurteilst die JoyCon bevor du sie selber in der Hand hattest. Du behauptest (also du weißt es nicht einmal wirklich), das die Technik in den JoyCon ja nur Standardkost ist und dies ja in Smartphones oder anderen Controllern schon vorhanden ist. Du hast weder eine Ahnung davon, was wirklich drin steckt, noch kennst du Produktionskosten, noch sonst irgendwas.
Teilweise kommen das noch so Sätze wie: Interessiert mich einen Scheiß; was halt dann eine Unterhaltung mit dir absolut unnötig erschwert. Und nein, man muss heut zu tage nicht wirklich sich mit einem Thema beschäftigen um seinen Senf dazu ab zu geben. Weil wenn du wirklich interesse an Nintendos Produkten hättest, hätte man dich ja in anderen Threads schon des öfteren gesehen.
Außer natürlich deine persönliche Meinung ist die einzig richtige. Weil nur du allein weißt, wie sich ein Produkt verkaufen wird und ob es ein gutes Produkt ist.

Also noch mal. Welchen Sinn hat es, hier zu posten, wenn für dich die Switch eh Schrott ist und du sie dir so oder so nicht kaufen wirst? Brauchst du etwas Aufmerksamkeit von der CB Community? Vielleicht dann eher ein AMD vs. nVidia Thread nutzen.
Oder du schaffst es deine schlechte Laune besser unter kontrolle zu bringen und bringst mehr objektivität in deine Posts, so das man auch bereit ist, diese als mehr an zu sehen, als Trollposts.
 
MaverickM schrieb:
In der JoyCon steckt einmal die gleiche Technik wie in der Wii Fernbedienung. Als Bewegungssensoren. Neu hinzugekommen ist das (sinnbefreit benannte) "HD Rumble". Auch das ist nichts neues, soll aber halt einiges genauer funktionieren.

Es ist absolut nichts innovatives an ein paar Plasiknupsis, damit man das zusammenstecken kann.

Nein, es gab kein Teardown.

Und was uns die Standardkost von Sony und Microsoft nun sagt? Naja immerhin sind die bereits im Preis gesunken und immer noch deutlich stärker als die Switch, was den Preis der Nintendo Konsole - selbst wenn man den "Novum-Faktor" mit einberechnet - noch lächerlicher erscheinen lässt.

Das sind deine zusammengekürzten Antworten. Es gab kein Teardown...irgendwas wurde geleakt? :D wir sind uns aber sicherlich einig, dass die die Switch kein Rechenmonster ist.
Nur das ist ja hier gar nicht der springende Punkt, das weiß jeder.
Worauf willst du hinaus? das all der Schrott sein Geld nicht Wert ist richtig? darauf kann man es zurechtkürzen, wie bei einem mathematischen Bruch.

Alles was im JoyCon steckt, steckt irgendwo anders auch drin. zwar in zig verschiedenen Geräten, aber egal. HD Rumble ist für dich "sinnbefreit". Oder nur der Name? kann man leicht falsch verstehen. Eine Erklärung warum das für dich keinen Sinn macht?

in den Konsolen von MS und Sony steckt mehr Rechenleistung. Richtig erkannt. Hast du dir den Formfaktor der beiden Konsolen angeschaut?

Stell mal die Switch daneben, dann weißt du, dass der Vergleich schon hinkt. Kannst die Playsi mitnehmen? oder die Xone, wenn du bock hast? nein? na ich denke du wirst darauf antworten: "die Scheißew will ich auch nicht mitnehmen!"

Ich frag mich halt, warum man immer alles schlecht reden muss. Mit der Switch zu spielen kann eine Menge Spaß machen. Warum wird das nicht erwähnt? was macht sie zu einer schlechten Konsole?

Wer sich anschaut, welche Spiele erfolgreich sind in der Geschichte, dann sind da gaaaaaanz viele simple und auch grafisch nicht grad sehr aufwendige Spiele dabei.

Die Switch hat etwas mehr Leistung als die WiiU. und ich finde die Spiele sehen definitiv spaßig und hübsch aus. 1000 mal besser an so einem Ding zu spielen, als mich auch nur 5 Minuten an einem Spiel per Touch Bedienung am Handy zu setzen.

Die Switch bietet so viel wie ich finde, dass ich mich einfach riesig freue. ich kann endlich meine Nintendo Games, die vollwertigen auf dem TV, einfach mit ins Schlafzimmer, oder aufs Klo mitnehmen. oder einfach mitnehmen zu Freunden und eine Runde MK 8 zocken. Die Controller sind ja schon einfach angesteckt und sofort bereit.

Ich könnte hier so viel positives aufschreiben. Aber irgendwie haben die Leute nur Lust drauf auf alles zu schmimpfen. Das ist paradox. Auf etwas schimpfen, was man nicht will, ist paradox.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Es gab kein Teardown...irgendwas wurde geleakt? :D

Natürlich gab es keinen Teardown, das Ding erscheint ja auch erst im März. Und anstatt dumme Sprüche zu klopfen, hättest Du einfach mal die Quellen lesen können, oder wenigstens selbst ein wenig das Hirnkastel anstrengen können. Nintendo verkauft kalten Kaffee als den "neuen heißen Scheiß".

getexact schrieb:
Nur das ist ja hier gar nicht der springende Punkt, das weiß jeder.
Worauf willst du hinaus? das all der Schrott sein Geld nicht Wert ist richtig? darauf kann man es zurechtkürzen, wie bei einem mathematischen Bruch.

Ähm, doch das war der springende Punkt meiner Aussage.

Zuzüglich zu den 330€ für die Konsole will Nintendo ja auch noch Geld für eine simple Ethernet-Buchse, die ein paar Cent Produktionskosten hat. Oder welchen Sinn hat es, sich diese im Dock zu schenken? Platz kanns ja wohl kaum sein, denn da scheint genügend Platz zu sein, siehe auch die Fotos. Ganz anders als beispielsweise bei Tablets oder Notebooks muss hier nicht auf die Bauhöhe geachtet werden. Und Transportabel muss die Dock auch nicht sein.

Achja, apropos Extra Kosten: Der Pro Controller kostet auch satte 80€. Und bisher kam von vielen, die das Ding tatsächlich gespielt haben, (Bspw. mit dem neuen Zelda), dass man den wohl auf jeden Fall haben will, weil der JoyCon Controller als herkömmlicher Controller im "Konsolen-Modus" relativ wenig taugt.

Übrigens liefert Nintendo auch keine Ladeschale für die JoyCons mit. Die muss man zum Aufladen also immer an den Switch selbst stecken. Umständlich. Aber natürlich gibt es das 0,10€ Plastik-Teil mit USB-Anschluss fürs Aufladen auch separat zu kaufen, für flockige 20€!

Davon, dass Nintendo für ihr mehr als mässiges Online-Angebot (Wogegen selbst PSN und Xbox Live gut abschneiden) auch noch Geld haben will, reden wir ers gar nicht...

Also ja, das Ding ist meinen Augen sein Geld nicht im Entferntesten wert.

getexact schrieb:
Alles was im JoyCon steckt, steckt irgendwo anders auch drin. zwar in zig verschiedenen Geräten, aber egal. HD Rumble ist für dich "sinnbefreit". Oder nur der Name? kann man leicht falsch verstehen. Eine Erklärung warum das für dich keinen Sinn macht?

Nein, nicht in "zig verschiedenen Geräten", sondern jedes Beispiel dass ich genannt habe, hat die gleichen Eigenschaften. Sowohl der DualShock als auch der Steam Controller haben Bewegungssensoren verbaut.

HD Rumble ergibt alleine von der Nomenklatur her keinen Sinn. Das hat gar nichts mit "HD" zu tun. Und neu ist die Technik auch nicht. Am PC gab es vor 20 Jahren schon Force Feedback, welches Technisch und vom "Gefühl" der normalen Rumble-Funktion der Controller um Welten überlegen war.

getexact schrieb:
in den Konsolen von MS und Sony steckt mehr Rechenleistung. Richtig erkannt. Hast du dir den Formfaktor der beiden Konsolen angeschaut?

Und es gibt Ultrabooks, die deutlich mehr Rechenleistung haben, und genauso portabel sind. Das Switch ist im übrigen nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Zusammen mit dem Überbreiten Controller (Wenn die JoyCons montiert sind), bezweifle ich irgendwie, dass da längeres Zocken dran, ohne dass man die Arme irgendwo auflegt, besonders angenehm ist.

getexact schrieb:
Wer sich anschaut, welche Spiele erfolgreich sind in der Geschichte, dann sind da gaaaaaanz viele simple und auch grafisch nicht grad sehr aufwendige Spiele dabei.
[...] 1000 mal besser an so einem Ding zu spielen, als mich auch nur 5 Minuten an einem Spiel per Touch Bedienung am Handy zu setzen.

Du widersprichst Dir irgendwie.

Ich persönlich kann mich an Mobilgeräten mit Touch-Bedienung auch stundenlang amüsieren. Kommt ganz auf das Spiel an.

Apropos. Das Launch-Lineup der Switch ist auch ziemlich mies. Zelda sieht ziemlich uninteressant aus, der Rest der großen Nintendo-IPs lässt noch auf sich warten. Statt dessen bietet man olle Kamellen wie Skyrim Remastered oder World of Goo zum Launch an. Gäääähn.

getexact schrieb:
Aber irgendwie haben die Leute nur Lust drauf auf alles zu schmimpfen. Das ist paradox. Auf etwas schimpfen, was man nicht will, ist paradox.

Ich empfinde das Konzept der Switch durchaus als interessant. Nur die Umsetzung ist - gemessen am Preis - Moppelkotze. Wäre die Konsole für 200€ inklusive Pro-Controller und den Adaptern zu haben, wäre meiner Meinung nach alles in Butter.
 
Kauf es halt nicht. So simpel ist das ganze. Ist es dir zu teuer, deine Meinung. Andere finden es preislich absolut im Rahmen bei einer neuen Hybridkonsole und kaufen sie sich. Wieder andere warten erst einmal ab, bevor sie sich entscheiden.
Du hast deine Entscheidung schon getroffen, bevor du auch nur ein mal einen wirklichen Test gesehen/gelesen hast oder selbst eine Switch in der Hand hattest. Ist ok, darfst du haben. Aber wenn andere dir da widersprechen, leb damit.

Aber da du ja so dringend deine Gedanken mit uns teilen musst (auch wenn sie nicht wirklich mehr aussagen als: Alles scheiße, alles Mist), wirst du weiter posten und posten und posten. Aber dabei war mit deinem ersten Post schon alles gesagt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben