Blutschlumpf schrieb:
Wobei die 3 Stunden wohl dem Akku deutlich besser gefallen werden.
Ich hätte gerne nen Schalter am Netzteil um den Schnelllademodus zu deaktivieren und stattdessen mit sanften 0,2C zu laden.
Ich schlaf eh ca. 7 Stunden, was bringts mir wenn das Handy nach 1,5 Stunden voll ist?
Darum lade ich mein Handy auch am PC, da kommt das mit den 0,2C schon fast hin. Und ich bewege mich meist im Bereich von 30 bis 80%, da eine Zellenspannung sowohl im oberen als auch im unteren Bereich einen LiIon-Akku schneller altern lässt. Über Nacht aufladen geht dann aber nicht, ich muss das Handy selber abziehen, damit es nicht voll wird.
Da ich kein Whatsapp habe und nicht Daueronline sein muss, komme ich mit dem quasi zu 50% genutzten Akku des Xperia Z5C mehr als eine halbe Woche aus, in der Mittagspause läuft noch Bluetooth (fürs PS4-Gamepad) und SNES-Emu. Während der Arbeitszeit liegt das Handy im Spind (im Flugmodus) und nachts ist auch der Flugmodus an (schade, dass es dafür keine Bonusmeilen bei der Lufthansa gibt).
Handy: Nach 2 Jahren ist die Akkuleistung auf die Hälfte runter mit ich ein neues kaufe.
Das hatte ich nicht bei meinen vorherigen HTCs (Wildfire und Desire X, wobei ich das Desire X immerhin über dreieinhalb Jahre benutzte und da noch nicht schonend (langsameres Laden, mittleren Bereich nutzen) mit dem Akku umgegangen bin, voll aufladen mit dem Steckerlader war Standard).
Und gerade HTC soll ja bekannt gewesen sein für schnell alternde Akkus, was ich nicht bestätigen kann.
Die EU mischt sich in jeden Scheiß ein (ich sag nur Staubsauger-Leistung),
Wozu braucht man mehr? Zuhause braucht man keine Industriesauger...
Davon mal abgesehen saugt der 30 Jahre alte Elektrolux von meiner Oma hervorragend und der hat mit Sicherheit keine 1200 W aufwärts, der Watt-Wahn kam ja erst viel später. Aber vor 30 Jahrne kostete ein Staubsauger noch mehr (auf das Einkommen gerechnet) und war noch kein China-Krams mit bekannten Namen drauf.