also widersprichst du sozusagen Microsoft selbst.
Wo kein BIOS mit Key drin da kein Widerspruch da nichts da wäre was automatisch aktiviert!
und du sagst, das wäre Illegal.
Ohne Lizenz ist alles illegal.
Erst recht ein Auto-Akti4en über ein Board nur weil MS das hardwaretechnisch so zulässt.
Und wo ist die Lizenz?
die liegt bei Microsoft auf dem Servern, da seine Hardware ID an Microsoft übermittelt wurde und diese Hardware ID nun mal berechtigt ist Windows 10 zu nutzen und neu zu installieren. seine Hardware ID ist seine Lizenz für win10
Das ist einfach nur falsch!
Ich besitze die Lizenz als Erlaubnis, Beweis ist der Kaufbeleg (spätestens). An mein Konto binde ich
Geräte, die sind ordentlich aktiviert und MS merkt sich dadurch, dass diese Geräte mit einer ordentlichen Lizenz in Berührung kamen.
Dank einer Art Shitstorm, dass ein Board-Tod auch eine Lizenz töten würde die aber nicht getötet werden darf, hat MS diese Kontobindung als Rettungsanker geschaffen. Und nach wie vor reden wir von Lizenz und nicht von Keys.
wenn ich dich richtig verstehe, dann darf ich sozusagen, nach dem ich das kostenlose Upgrade von Microsoft in Anspruch genommen habe, auf dem Gerät Windows nicht neu installieren, da man ja laut deiner Aussage keine gültige Lizenz hat.
Du hat scheinbar keinen Begriff davon was eine Lizenz ist und wo sie liegt.
Ich habe eine gültige Lizenz - nur muss ich das auch
beweisen. Das geht durch das Verbinden mit dem MS-Konto. Falls es dir unbekannt ist, nach MS selbst ist das kostenlose Upgraden schon lange offiziell ausgelaufen. Dass es doch noch geht - siehe o.g. Shitstorm, aber strenggenommen ist es nicht allen erlaubt das zu machen was technisch geht.
laut deiner Aussage wäre ja auch das kostenlose Upgrade auf win10 illegal, da er ja für das Win10 keine Lizenz hat, er hat ja kein Beleg, kein Aufkleber, kein COA das in berechtigt win10 zu nutzen, denn er hat ja nur ein Kaufbeleg, COA für windows8.1 und nicht für win10.
Präzise so ist es wenn man nicht das Gerät (indirekt: die Lizenz) an ein MS-Konto gekoppelt hat. 8.1 wäre erlaubt, Upgraden auf 10 nicht.
ansonsten, sorry, ich versteh dich nicht, anscheinend übersteigt dein Wissen meinen Horizont
Da du fleißig MS zitier(te)st mögest du bitte etwas tiefer schürfen was dieses Unternehmen seit dem Start von W10 verlautbart hat.
Ich halte es für frech einfach so herzugehen und zu sagen, dass es sich aktiviert.
das ist ne Aussage von Microsoft, sie etwas höher. interessant, das du Microsoft selbst als frech darstellst. Microsoft selbst sagt ja, das es sich wieder aktiviert
Nochmals: verkaufe ich ein Board (nur ein Board) auf dem sich W10 eingenistet hat wird es (W10) sich
aktivieren, automatisch. Dennoch besitze ich nicht
die Lizenz die der Verkäufer hat. Besitze ich eine ungenutzte Lizenz ist alles in Butter, habe ich keine ist das akti4te WIN illegal.
CN8