deo
Fleet Admiral
Seit ein paar Wochen zeigt Opera einen Überblendeffekt beim Start und wenn er nicht direkt beim Wechsel geöffnet wird, wenn es etwas nachlädt.
Das Phänomen tritt nach dem Update auf eine neue Version auf. Welche das war, kann ich nicht mehr genau feststellen. Es muss noch beim Wechsel von einer 46. auf eine neue 46. Version gewesen sein. Ich beobachte es seit ca. einem Monat.
Was gerade auf dem Desktop zu sehen ist, wird milchig eingetrübt, bis Opera gestartet ist. Der Effekt dauert nie länger als eine Sekunde, nervt mich aber, da ich auch sonst Animationen bei Fenstern in Windows deaktiviert habe.
In Einstellungen und Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.
Was kann ich tun, um den Effekt zu beseitigen?
Ist es überhaupt ein neues Feature von Opera?
Ich benutze im Moment Opera 46.0.2597.39 x64.
Ich dachte, wenn es sich um einen Bug handelt, könnte der wieder mit einer nachfolgenden Version repariert werden, was aber bisher nicht geschah.
Wenn es sonst noch Fragen zur Hard- und Software gibt, bitte hier entnehmen:
http://www.sysprofile.de/id153639
In dem Beispiel sieht man den Wechsel von SeaMonkey nach Opera. Es kann aber jede beliebiger Hintergrund sein, der eingetrübt wird.
Das Phänomen tritt nach dem Update auf eine neue Version auf. Welche das war, kann ich nicht mehr genau feststellen. Es muss noch beim Wechsel von einer 46. auf eine neue 46. Version gewesen sein. Ich beobachte es seit ca. einem Monat.
Was gerade auf dem Desktop zu sehen ist, wird milchig eingetrübt, bis Opera gestartet ist. Der Effekt dauert nie länger als eine Sekunde, nervt mich aber, da ich auch sonst Animationen bei Fenstern in Windows deaktiviert habe.
In Einstellungen und Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.
Was kann ich tun, um den Effekt zu beseitigen?
Ist es überhaupt ein neues Feature von Opera?
Ich benutze im Moment Opera 46.0.2597.39 x64.
Ich dachte, wenn es sich um einen Bug handelt, könnte der wieder mit einer nachfolgenden Version repariert werden, was aber bisher nicht geschah.
Wenn es sonst noch Fragen zur Hard- und Software gibt, bitte hier entnehmen:
http://www.sysprofile.de/id153639
In dem Beispiel sieht man den Wechsel von SeaMonkey nach Opera. Es kann aber jede beliebiger Hintergrund sein, der eingetrübt wird.