Die neue Einstellungen App vom Hintergrundbetreib ausschließen

MotherPink

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
614
Da der Haken im Menü (Datenschutz -> Hintergrund-Apps) keinen Einfluss auf die Einstellungen selbst zu haben scheint und eine Googlesuche leider nur darauf zu verweisen vermag, sehe ich mich gezwungen hier einen Thread zu starten.

Prinzipiell wäre mir der minimale Speicherbedarf egal, jedoch werden durch die Hintergrund-App alle benutzerdefinierten Tastenkürzel (Strg+Alt+Buchstabe) um ca. 5 sekunden versetzt ausgeführt und so der Betrieb unnötig ausgebremst.

OS:. Windows10 64bit Version 1703 (Build 15063.447)
 
Es werden durch diese Einstellung ja nicht alle Programme die im Hintergrund laufen deaktiviert, sondern nur die dort aufgelisteten. Hast du mal die Autostartprogramme überprüft?
 
Die Einstellungen-App wird ja sogar dort aufgelistet, aber öffnet sich nichts desto trotz regelmäßig selbständig im Hintergrund wieder.
Alle anderen W10 Apps halten sich hingegen daran.

Ich schätze Microsoft hat ein festgesetztes Intervall für Updates und Feedback einprogrammiert, was die Datenschutzeinstellung im Fall der Einstellungen-App selber unnütz gestaltet.

Meine Hoffnung ist, dass jemand vielleicht eine Möglichkeit über Msconfig, die Diensteinstellung oder die Aufgabenplanung kennt.
Im Autostart wird sie jedenfalls nicht aufgelistet.
 
Zurück
Oben