[WIN 10] Windows Defender zerstört das System

Injector

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
298
Ich habe das Problem, dass Defender bei mir sehr viele Sachen vor allem System Dateien als ein Virus erkennt und ohne mich zu fragen direkt löscht, nicht in Quarantäne verschiebt sondern direkt löscht. Programme wie Z.B. CMD, Nvidia, Dropbox oder andere Dateien. Habe sogar mein PC mit der Windows Einstellung komplett zurück gesetzt und als mein PC dann sein aller erstes Start hatte kam schon direkt von Defender wieder die Nachricht, dass ein Virus gefunden wurde und löschte wieder alles. Die ganzen Viren erkennt er als "Virus:Win32/Neshta.A"
 
Du hast eine wirkliche, echte Virus Infektion die deine ausführbaren Dateien befällt.
Du sollst nix "zurücksetzen" du sollst die Festplatte komplett formatieren und Windows komplett neu installieren via USB Stick oder DVD.
 
Mit einem auf einem zu 100 % Virenfreien PC heruntergeladenen Windows 10 Installation. (Windows Media Creation Center ?).
 
Sicher das das geht? Ich doch genau das gleiche wie wenn ich den PC zurück setze oder nicht
 
Ist schon erstaunlich zu welchen Schlussfolgerungen manche Leute kommen. Der Defender (Verteidiger) meldet einen Vrius und versucht ihn durch Löschen der betroffenen Datei(en) zu entfernen und der User meint er würde das System kaputtmachen?!? Ernsthaft?

Laut der technischen Beschreibung von Microsoft (https://www.microsoft.com/security/portal/threat/encyclopedia/entry.aspx?Name=Virus:Win32/Neshta.A) befällt der Virus übrigens nicht deine ganzen Programmdateien. Er trägt sich in der Registry als Standardprogramm zum Öffnen von EXE Dateien ein. jedes mal wenn du eine EXE startest, startet auch der Virus und der Defender springt an.
Der Virus selbst liegt im Systemverzeichnis als svchost.com Datei. Theoretisch reicht es erstmal diese Datei zu löschen und dann das System gründlich zu scannen.
 
DocWindows schrieb:
Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten

Hab das schon probiert und hat nicht geholfen
Auch das scannen mit einen AV hat nicht geholfen weil der nichts findet genauso wie ein MW programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Jedes System, das dermaßen eindeutig von Schadprogrammen befallen ist, sollte grundsätzlich vollständig neu installiert werden. Im Idealfall ohne irgendwelche Daten oder Dateien der vorherigen Installation weiterzuverwenden.
 
Hab mal win10 neu installiert über ein USB Stick und jetzt läuft es wieder normal
 
Bis zum nächsten Virus.

»Von nix kütt nix«… Wo also hast du dir dieses Pfui! geholt?
Und noch besser: pfeife auf den Defender, nimm was Richtiges (Kostenloses) wie Avast oder Avira oder AVG, wenn du nicht Geld für z.B. Kaspersky oder ESET ausgeben willst. Der Micro-Schrott fällt bei Tests regelmäßig hinten runter.

CN8
 
jo würde ich auch gucken, dass meine Software oben in den Tests steht, wenn ich die verkaufen will. Viel wichtiger als ein Antivirus programm, ist, dass ich weiss was ich mache.

Und Browsererweiterungen z.b. no script o. ä. Man kann sich über dieses Thema prima im Netz informieren.

Ich jedenfalls hatte noch nie nen Virus und hab den Defender.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Bis zum nächsten Virus.

»Von nix kütt nix«… Wo also hast du dir dieses Pfui! geholt?
Und noch besser: pfeife auf den Defender, nimm was Richtiges (Kostenloses) wie Avast oder Avira oder AVG, wenn du nicht Geld für z.B. Kaspersky oder ESET ausgeben willst. Der Micro-Schrott fällt bei Tests regelmäßig hinten runter.

CN8


Dein Beitrag war auch nix. Die dei Aaas..:lol:... Datensammler...Fehlermelder...Datensammler#2, alles klar. Beitrag#2 hat schon alles wichtige gesagt, #7 geht tiefer in die Materie ein, wobei man aber schlußendlich #2 durchführen sollte.
 
Zurück
Oben