K
Kanonenfutter
Gast
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Desktop PC zusammengebaut. Lief erst super stabil, mittlerweile habe ich aber immer wieder mit Freezes zu kämpfen, sowohl im normalen Gebrauch als auch bei Spielen. Hier die Specs:
Ryzen 5 1600 mit Stock Cooler
Gigabyte Gaming 3 Motherboard
16g G.Skill Trident Z DDR4-3200 CL15-15-15-35
Samsung EVO 250g SSD
WD Blue 2tb
be quiet! PURE POWER 9 CM 600W
Mining-Boom sei dank noch meine alte HD6850 Grafikkarte
Kein Overclocking des Prozessors. Die Speichertaktfrequenz hatte ich auf 3000 erhöht, nach dem ersten Crash wurde die automatisch wieder runter gesetzt. Allerdings brachte das keine Besserung.
Ich weiß leider nicht, wo ich anfangen soll nach den Problemen zu suchen. Insbesondere, da ich bei den Abstürzen kein Muster erkennen kann.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank!
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Desktop PC zusammengebaut. Lief erst super stabil, mittlerweile habe ich aber immer wieder mit Freezes zu kämpfen, sowohl im normalen Gebrauch als auch bei Spielen. Hier die Specs:
Ryzen 5 1600 mit Stock Cooler
Gigabyte Gaming 3 Motherboard
16g G.Skill Trident Z DDR4-3200 CL15-15-15-35
Samsung EVO 250g SSD
WD Blue 2tb
be quiet! PURE POWER 9 CM 600W
Mining-Boom sei dank noch meine alte HD6850 Grafikkarte
Kein Overclocking des Prozessors. Die Speichertaktfrequenz hatte ich auf 3000 erhöht, nach dem ersten Crash wurde die automatisch wieder runter gesetzt. Allerdings brachte das keine Besserung.
Ich weiß leider nicht, wo ich anfangen soll nach den Problemen zu suchen. Insbesondere, da ich bei den Abstürzen kein Muster erkennen kann.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank!