Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das mit dem bios und dp problem ist seit ich das bios aktualisiert habe nicht mehr kann sein das ich einfach zu langsam gedrückt habe oder was auch immer jedenfalls komme ich jz mit dp ins bios. ansonsten würde ich erstmal probieren die jeweiligen dienste auszumachen da ein clean install mir etwas lästig erscheint. aufgrund das die daten halt nicht gespeicherrt werden
Ergänzung ()
ja das dp bios problem ist nicht mehr da weiß nicht warum aber ja. bevor ich den celan install mache versuch ich erstmal das andere. seit dem ich den brwoser assistent ausgemacht udn gelöscht habe kann ich das problem nicht rekreieren ich melde mich aber wieder falls es wieder auftaucht
ok ich gebe euch ein kleines update ich habe jz opera gx deinstaliert und benutze den brave browser er läuft jz schon seit 6 stunden und das problem ist noch immer nicht aufgetaucht. Ich habe ein bisschen im Internet nachgeschaut und habe jmd gefunden der ein ähnliches problem hatte. bei ihm ist der pc auch random eingefroren außser wenn seine GPU in verwendung war. Das ist bei mir auch so gewesen beim zocken ist nie was passiert außer bei minecraft. ein game was eher cpu lastig ist. desswegen ist meine jetzige vermutung das irgendwas bei opera gx fehler verurscht hat
ok vlt liegt es wirklich an den wallpaper services als ich opera benutz habe hatte ich nämlich auch einen animierten hintergrund. das würde auch erklären warum es eingefroren ist obwohl der wallpaper dienst vom desktop aus war. aber was mich verwirrt ist das mein gerät doch eigentlich stark genug sein sollte um solche hintergründe auszuführen oder nicht? oder hat das nix damit zu tun. naja ich werde es auf jdenfall jz weiter ohne testen und wenn eine lange zeit nix kommt sage ich euch bescheid. aber ich danke wieder einmal für eure hilfsbereitschaft echt cool
so es ist nochmal passiert diesmal waren alle jegliche wallpaper zusätze aus. Ich hab allerdings meine ssd abgebaut um zu gucken ob die ok ist. Sie hatte keine sichtbaren schäden aber am heatsink bei dem kühlörper war allerdings staub. doch ich denke nicht das sowas crashes verursacht? schlißlich war es eine sehr geringe menge.
Wurde der Datenträger schon richtig gecheckt (SMART-Werte, Benchmarks, evtl. Herstellertool & Firmware, und ggf. Einträge in der Ereignisanzeige zu Zugriffsversuchen)?
Controller- und Chipsatztreiber richtig installiert und aktuell?
Speichertest (RAM) schadet auch nicht, dazu DIMMs auf festen Sitz überprüfen, und einzeln testen.
dazu: Stromversorgung, -Verkabelung und -Stecker.
Ich habe es doch Jz sofort gemacht. Da ich gesehen habe das beim 24 PIN Stecker der extra 4 Stecker pin nicht richtig dran war so sollte es doch richtig sein oder. Jedenfalls würde das nehme ich an erklären warum das bei GPU lästigen Games nie passiert ist da die CPU dafür nicht so viel braucht
ach so ich habe übrigens ausversehen mal norton instaliert das war bei der sofware für mein mainboard. als ich noch etwas unwissend war hab ich das halt mitinstaliert. Hab es zwar deinstaliert aber weiß nicht ob es komplett weg ist und keine ahnung ob das zu diesen problemen führen kann
Ergänzung ()
ich habe übrigens
bei der ereignisanzeige mal ein bisschen geguckt und diese einträge gefunden gefunden
DrvSetContext failed functionality indeterminan
Fehler bei der Open-Prozedur "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" mit dem Fehlercode Das System kann die angegebene Datei nicht finden.. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar
Name der fehlerhaften Anwendung: Aac3572MbHal_x86.exe, Version: 1.3.9.6, Zeitstempel: 0x64f1b17d
Name des fehlerhaften Moduls: combase.dll, Version: 10.0.22621.3527, Zeitstempel: 0x2d35617e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000c2b0f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x1CB8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DAB7851C36100B
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\ASUS\AacMB\Aac3572MbHal_x86.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\combase.dll
Berichtskennung: d221f957-c77e-43bb-a744-3690a9879550
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Name der fehlerhaften Anwendung: LightingService.exe, Version: 3.7.43.0, Zeitstempel: 0x65e18415Name des fehlerhaften Moduls: AacAmbientHal_x86.dll, Version: 3.2.0.0, Zeitstempel: 0x66189e67Ausnahmecode: 0xc0000409Fehleroffset: 0x00049cacID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x4104Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DAB78518744008Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\LightingService\LightingService.exePfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\ASUS\AacAmbientHal\AacAmbientHal_x86.dllBerichtskennung: 1a825fc6-53ca-4125-bab7-7e68ac45b2c7Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Windows kann die erweiterbare Leistungsindikator-DLL "C:\Windows\system32\sysmain.dll" nicht laden (Win32-Fehlercode Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.).
Fehler bei der Open-Prozedur "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" mit dem Fehlercode Das System kann die angegebene Datei nicht finden.. Für diesen Dienst sind keine Systemleistungsdaten verfügbar.
AU suite habe ich eigentlich deinstalliert und auch nie wirklich was gemacht und wenn wieder zurück gestellt. Weiß aber nicht ob es leftovers gibt. Ich probiere mal dann nächstes mal die Asus Software wäre zu deinstallieren. Aber wäre schon komisch wenn die Software vom Motherboard zu Problemen führt.
Ergänzung ()
Allerdings kann ich irgendwie das RGB meines cases nicht durch die eingebauten Controller . Nur durch aura komischerweise. Hab die RGB header an das motherboard angeschlossen