Welche RX 470 haben ein dual BIOS?

zakuma

Lt. Commander
Guten morgen,

Ich habe aktuell eine HD 7950 mit dual BIOS fand das immer recht nützlich da man falls das flashen nicht klappt einfach Schalter umlegen könnte.

Nun sehe ich mich für nach den mining boom nach gebrauchten RX 470 um, welcher Boardpartner hat da auf seinen Karte Dual BIOS?

Grüße
Zakuma

Welches Ende des Mining Booms meint ihr denn immer? Nur weil jetzt in Deutschland 5 Mann ihre Karte verkaufen?
globale Hashrate

Hi

Ich bin der Meinung: warte noch ein wenig.

Glaub mir die richtigen miner die machen schön munter weiter und warten bis er Kurs wieder steigt.
Darum aktuell sind die Preise noch viel zu hoch. Ich würde sicher noch 2-3 Monate warten bis die meisten Hobby-Miner ihre Karten zu spot-Preisen weggeben.

Beantwortet leider beides nicht meine Frage :) Schade.

Naja, wenn du glück hast, bekommst du ja auch bald eine RX580 nachgeworfen.

Ich würde mich zu einem späteren Zeitpunkt informieren, da auch dann die Auswahl grösser ist. Oder VEGA schon hier ist.

Aber wer bitte will eine GPU haben die 4-6 Monate lang 24/7 auf 100% rumgeorgelt hat?

Moin, um mal auf deine frage einzugehen: ich habe über Google die :"Red Devil RX 470" als Dual-Bios Karte gefunden

Naesh schrieb:
Aber wer bitte will eine GPU haben die 4-6 Monate lang 24/7 auf 100% rumgeorgelt hat?

Finde immer wieder schön wenn genau diese Aussage kommt, von Leuten die nicht nachdenken ( Entschuldige die offensive Aussage, aber deine ist offensiv uninformiert ).

Beim Mining steht dem Einkommen an Währung auch immer ein Verbrauch an Strom gegenüber. Wer also ernsthaft Mining betreibt, taktet die GPU leicht runter und verringert die Kernspannung, wodurch sich teilweise ( chipabhängig ) sehr viel Strom sparen lässt.
Meine Rx 480 ließ sich auch von 1,150 V Core auf 1,020 Core auf höchstem Stepping undervolten. Bei Änderung des Kerntakts von 1286 auf 1100 sogar auf 0,92 V, dabei hatte ich einbußen von rund 10% Leistung, aber eine Stromersparnis von 39%. Der schlaue Miner undervoltet und underclockt und spart sich dadurch dann auch noch Geld bei der Kühlung und beim Strom, weniger Ausgaben, mehr Gewinn. ( für die Hobby Miner ist das auch ein Teil des Vergnügens, basteln und optimieren ).
Ebenfalls ist es defakto so, dass das was Geräten am meisten schadet nicht der Dauerbetrieb ist, sondern das An- und Ausschalten, eine GPU die 3-4 mal Täglich an und ausgeschaltet wird, altert nach meinen Informationen schneller als eine die 24/7 lief. ( Spannungssprung beim Abschalten von Geräten muss durch Kondensatoren abgefangen werden und jetzt rate mal, was immer als erster Grund für den Defekt von Elektrogeräten vermutet wird ? ).

Somit wird eine Miner GPU ein angenehmeres und wahrscheinlich längeres Leben haben, als eine GPU die im einem Privatrechner auf Maximum läuft und einstaubt, wodurch sie auch noch zu heiß läuft. Von Raucherhaushalten wollen wir garnicht erst anfangen.

Dies sollte in keine Grundsatz Diskussion ausarten, ich habe eine einfache Frage gestellt w oder der rx 470+570 Karten ein dual BIOS haben nicht ob und wie die Karten gut sind oder so

Die Powercolor RX 470 Red Devil ist die einzige, die ich jetzt auf die Schnelle finden konnte.

Edit: Powercolor RX 570 Red Devil (als Nachfolger der 470) auch

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Die Sapphire RX470/480/570/580 haben ebenfalls ein Dual BIOS, die XFX ebenfalls.

Zurück
Oben