Was sehr verwunderlich ist, dass AMD so kurz vor Release keine wirklichen benchmarks bringt. Bei Ryzen hat man am laufenden band Benchmarkvergleiche zu Intel gebraucht um zu zeigen, wie gut die CPU ist. Bei Polaris hat man auch zahlreiche ebnchmarks gemacht und bei Vorstellungsevent direkt mit Nvidia verglichen.
komisch, dass man sich das nun anscheinend nicht traut. Nicht mal ashes of the singularity Benchmarks werden gezeigt. Wenn Vega das böse Biest ist, was viele anfangs vermutet haben, warum zeigt man es nicht und lässt auch die letzten high End Kunden noch zu Nvidia wechseln?
Ich glaube auch nicht, dass die Treiber an allem schuld sind. Ernsthaft, ich denke nicht, dass hier ein Wundertreiber um die Ecke kommt, der die GPU um 50% beschleunigt. Wenn er etwas verbesserung bringt, dann ist Vega auf dem Niveau einer GTX 1080 OC und das über ein Jahr danach und mit einem wesentlich fetteren Chip und höherem Stromverbrauch plus teurem HBM. Das ist alles andere als ein Pascalkiller, wenn man mit dem großen Chip und der verspätung nicht mindestens 15% an der 1080Ti vorbeizieht.
Ich hoffe ja schon sehr, dass Vega wirklich noch was wird, aber aktuell sehe ich da leider echt kaum noch Hoffnung. Von AMDs tollen Werbeparolen zum Polarislaunch ist auch wenig übrig.
AMD wird für Gamer damit immer uninteressanter. Die polarischips landen bei den minern und wenn es wirklich so kommt, dann spielt man im High End Segment auch keine wirkliche rolle mehr. Zudem wollen die leute sicherlich nach der Salamitaktik kein Bananenprodukt, was ert beim Kunden reift.