OldNewUser
Ensign
- Registriert
- Dez. 2023
- Beiträge
- 192
Die RT-Leistung geb ich dir. Das ist schon richtig. Ob DLSS wirklich ein Vorteil ist kommt auf dein Konsumverhalten an. Ich hab wenn es hochkommt irgendwie 3 Games (+-2) die DLSS könnten und brauche es in keinem davon weil die FPS auch so reichen.Quidproquo77 schrieb:Und die Trümpfe der Nvidia Karte sind die RT Leistung, das bessere Upscaling wie auch der geringe Strombedarf.
...
DLSS ist deutlich besser. Habe ich auch erst gemerkt, als ich vor kurzem von FSR umgestiegen bin.
Du musst eben die Vorteile der anderen Marke auch gelten lassen, ansonsten wirst du auch in Zukunft nur überall Fanboys sehen.
FSR kann ich halt in jedem Game nutzen, was für mich primär mal auf meinem Steamdeck interessant ist (auch wenn ich mir da mal die neuere Version wünschen würde). Auch FSR benutz ich am Festrechner eigentlich nicht.
Viele nehmen DLSS immer als Pro-Argument für Nvidia. Aber genau wie mit Raytracing kann das halt je nach User eine komplette Nullnummer sein. FSR muss man auch nicht verwenden, aber zumindes hat man die Option immer mit RSR im Treiber order der FSR-Integration in Proton auf Linux. Ob die bei Nvidia auch geht weiß ich leider nicht. Aber könnte sogar sein. Auf Windows kannst du als Nvidia-Nutzer halt wirklich nur auf die In-Game-Implementierungen zurückgreifen. Das Problem haben AMD-Nutzer nicht. Verfügbarkeit gehört halt auch zur Qualität eines Features.
Edit: Heißt jetzt btw. nicht, das DLSS persé schlecht(er) als FSR ist. Heißt nur, das es einfach nicht zwingend ein Vorteil ist oder einen mit sich bringt.
Zuletzt bearbeitet: