Win10 friert beim spielen ein

peace_maker

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,
jedes mal, wenn ich für ein paar stunden Diablo 3 spiele, friert D3 sammt meinem System komplett ein und lässt sich nicht mehr ansprechen (Hat mich bereits 2 Dämonenjäger gekostet [HC]). Wenn ich in der Ereignisanzeige nachschaue steht dort
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000001 (0xffff81de03a314c7, 0x0000000000000000, 0x0000000000000001, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 11749079-9fb8-48a5-a7dc-96d8673aacaa.

Ich habe bereits Diablo 3 auf meiner SSD installiert (Vorher HDD), Memtest86 meinen RAM überprüfen lassen und einen Benchmark laufen lassen. Es wurden keine Fehler gefunden. Das eigenartige ist, dass dieser Fehler lediglich bei D3 auftritt (natürlich bereits neuinstalliert) alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.

Einige Male war lediglich D3 eingefroren und ich konnte noch in den Taskmanager und den Prozess beenden.

Systeminfos:
i5 2500k
NVIDIA Quadro FX 4600
16 GB RAM Corsair
M4 120GB SSD

Treiber sind aufm neusten Stand.

Würde es helfen Windows 10 neu zu installieren ?

Greetings
peace_maker

na, wenn ein Dump erstellt wurde, dann werte ihn doch aus: Nimm Bluescreenview und poste einen screenshot hier

Abgesehen davon: Warum sind die Hardwareangaben nicht vollständig?

Bluescreen.jpg

Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Netzteil: BeQuiet 80 Plus Gold Model: BQT E9-CM-480W

Kollege meinte mir läuft der VRAM voll von der Graka und deswegen friert alles ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geräte nicht richtig laufen, sich nicht richtig benehmen, müssen es wohl deren Treiber sein.
Und Geräte sind alles was da Hardware heißt.

CN8

Das ist Quatsch, ein voller VRAM verursacht keine Bluescreens

Gerade eben wurde auf die Onboard gewechselt im Geräte-Manager stand bei meiner NVIDIA Fehlercode 14
Meldung:
"Das Gerät funktioniert erst nach dem Neustart des Computers. (Code 14)
Klicken Sie auf COMPUTER NEU STARTEN, um den Computer jetzt zu starten."

Habe vorher mit dem DDU-Tool alle Grakatreiber Deinstalliert und die NVIDIA-Treiber frisch draufgemacht.
Das war allerdings ~1 Stunde her, in dieser Zeit lief alles einwandfrei.
Als der Wechsel auf die Onboard war, befand ich mich lediglich auf dem Desktop

Dein Problem könnte auch schon auf einer tieferen Ebene liegen: Dateisystem kaputt.
Mach mal einen chksdk /f deiner Partitionen. Datensicherung sollte davor aber immer vorhanden sein.

Zurück
Oben