007_Elmar
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich musste mein altes Gigabyte 890 UD3H gegen ein Gigabyte 970 UD3P tauschen.
Die übrigen Komponenten blieben die gleichen: AMD 1090T, 16 GB DDR3 G-Skill, ATI R9 380.
Installiert war Windows7.
Nun habe ich den PC gestartet, aber Windows lädt nicht. Stattdessen komme ich zur Windows Reparatur, die jedoch ergebnislos bleibt, sinngemäß heißt es "Problem kann nicht behoben werden".
Wenn ich nicht reparieren lasse, sondern die Option "Windows normal starten" wähle, sehe ich das bunte Windows Fenster und dann geht der PC einfach wieder aus nach wenigen Sekunden.
Ich schätze dies hängt mit dem Mainboardtreiber zusammen, oder?
Der abgesicherte Modus hilft nicht weiter.
Kann ich, wenn ich die SSD-Platte von der gebootet wird, an einen anderen PC anschließe, den alten Treiber vielleicht manuell deinstallieren?
Muss ich Windows 7 ganz neu installieren?
Habt ihr andere Ideen?
VG
ich musste mein altes Gigabyte 890 UD3H gegen ein Gigabyte 970 UD3P tauschen.
Die übrigen Komponenten blieben die gleichen: AMD 1090T, 16 GB DDR3 G-Skill, ATI R9 380.
Installiert war Windows7.
Nun habe ich den PC gestartet, aber Windows lädt nicht. Stattdessen komme ich zur Windows Reparatur, die jedoch ergebnislos bleibt, sinngemäß heißt es "Problem kann nicht behoben werden".
Wenn ich nicht reparieren lasse, sondern die Option "Windows normal starten" wähle, sehe ich das bunte Windows Fenster und dann geht der PC einfach wieder aus nach wenigen Sekunden.
Ich schätze dies hängt mit dem Mainboardtreiber zusammen, oder?
Der abgesicherte Modus hilft nicht weiter.
Kann ich, wenn ich die SSD-Platte von der gebootet wird, an einen anderen PC anschließe, den alten Treiber vielleicht manuell deinstallieren?
Muss ich Windows 7 ganz neu installieren?
Habt ihr andere Ideen?
VG