Rx 480nitro+ Powerlimit erhöhen?

molo

Banned
Guten Tag zusammen,

Ist es möglich das Powerlimit noch mehr zu erhöhen als bei Wattmann?

Momentan habe ich meine rx 480 stabil auf 1450mhz/2250 spannung:1175laufen. Es wird laut msi afterburner 145Watt verbraucht, daher denke ich das es nun powerlimitiert ist wollte schauen ob da nicht noch mehr geht :)

+50% sind über den Treiber das maximale. Hält die Karte den Takt nicht oder wieso willst du das Limit erhöhen ?

Black&White schrieb:
+50% sind über den Treiber das maximale. Hält die Karte den Takt nicht oder wieso willst du das Limit erhöhen ?

Sie hällt den Takt. Jedoch stürzt GPU-Z nach ca 30min ab wenn ich 10 mhz mehr stelle.

Black&White schrieb:
Dann eher die Spannung erhöhen wieder richtung 1200mv . 1450Mhz sind für ne RX 480 aber schon ordentlich

Wie kann ich denn die Spannung auf 1200mv erhöhen? Im Wattmann kann ich maximal 1175 einstellen.

Wenn du 1200 einstellst springt die Zahl zurück ? Hat deine RX 480 eventuell ein Boost und ein silent Bios ?

Ansonsten sind über den Afterburner +100mv auf den Offset möglich. Jedoch beißt sich das mit dem Wattmann also entweder Afterburner benutzen oder den Wattmann.

Für die ganz "harten" overclocker gibt es noch das tool sapphire trixx - damit sind sogar +200mv möglich, dass ist allerdings schon etwas riskant

alternativ eine RX580 bios drauf flashen... probier es aus, zurück zum 480 bios kannst du in der regel eh wieder

Chesterfield schrieb:
alternativ eine RX580 bios drauf flashen... probier es aus, zurück zum 480 bios kannst du in der regel eh wieder

Gibt es da nicht Probleme im Garantiefall?

die gibt es bei garntie durchaus... ABER wenn sie abschmiert ( also totalausfall) dann wird sicher kein bios analysiert. und im teilausfall kannst du in der regel das originalbios drauf hauen...

unabhängig von dem , vcore "mods" werden auch so von keiner garantie gedeckt...

Chesterfield schrieb:
die gibt es bei garntie durchaus... ABER wenn sie abschmiert ( also totalausfall) dann wird sicher kein bios analysiert. und im teilausfall kannst du in der regel das originalbios drauf hauen...

unabhängig von dem , vcore "mods" werden auch so von keiner garantie gedeckt...

Habe jetzt nochmal 3d mark laufen lassen und der Takt von 1450 wird nicht dauerhaft gehalten. Sobald die Karte an die 150w kommt taktet sie langsam runter. Also liegt es wohl am power limit

Heaven Benchmark konnte komischerweise den Takt halten...

power target ( gewissen spielraum) bieten tools& tweaks sicher nochmal möglichkieten da feinjustierung zu machen

läuft nun mit rx 480 bios und hält den Takt auf satten 1450mhz/2250mhz. Wer braucht da noch eine RX 580 :D

Zurück
Oben