BIOS wechselt immer auf Onboard Grafik

morfgo

Cadet 4th Year
Bei mir wird wenn ich im BIOS als Primary Display "PCI" auswähle und speichere, trotzdem wieder die Onboard Grafik genommen. Dies passiert, obwohl die Grafikkarte richtig angeschlossen ist.

Das verrückte: Vorher hat alles noch tadellos funktioniert, erst nachdem ich den PC auseinandergebaut hatte um das total verstaubte Netzteil zu reinigen geht es nicht mehr.

Liegt das ganze am BIOS oder liegt ein Defekt an der Grafikkarte vor?

Wenn letzteres zutreffen sollte, wie kann ich dies Überprüfen? ( Grafikkarte ist eine 1060 von EVGA, deren Lüfter sich leider nicht drehen wenn sie nicht unter Last ist, also wird das auch schwer zu prüfen sein)

Mit freundlichen Grüßen

Morfgo

Wo liegt den das konkrete Problem? Wird nur die Bootreihenfolge falsch angezigt oder gibt es ein richtiges Problem?

Und wie merkst Du es, dass die OnBoard aktiv sein soll?

Du solltest den Monitor auch an die 1060 anschließen. Dann ist die OnBoard auch nicht aktiv.

Wüsste gar nicht, dass man bei einem Nexs 5 im Bios was einstellen kann. Zumindest ist das die einzige Hardwareangabe die ich finden kann

lel die Grafikkarte war an ein 6pin Verlängerungskabel angeschlossen welches einfach so im gehäuse rumschimmelte und nicht mit dem Netzteil verbunden war ^^

hat sich damit erledigt freunde

Zurück
Oben