Der Olaf
Cadet 4th Year
Hallo an alle,
habe zur Zeit das System in meiner Signatur.
Bin am überlegen ob es evtl. sinnvoll ist meine CPU, Board und Arbeitsspeicher zu verkaufen.
Falls ich dafür noch ca. 200 bis 250 Euro bekommen sollte müsste ich noch 200 drauflegen und könnte mir einen Ryzen 1600x, Asus Prime B350-PLUS und 16GB DDR4 kaufen.
Oder macht das Leistungstechnisch nicht viel Sinn???
Verwendet wird der PC hauptsächlich zum Surfen. Wenn die Kinder mal schlafen und die Frau beschäftigt ist wird auch mal ne runde Gezockt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn etwas gespielt wird sind es aktuelle Spiele sowie VR Spiel mit der Oculus Rift (Robot Recall läuft super und ohne jegliche Ruckler).
Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich gemerkt das irgend etwas ausbremst.
Da aber in den nächsten Monaten nen paar VR Spiele kommen werden die auch Grafisch recht gut sind (Arktika. 1; Lone Echo usw.) würde ich dafür gerne gerüstet sein.
Über Tips wäre ich sehr dankbar.
habe zur Zeit das System in meiner Signatur.
Bin am überlegen ob es evtl. sinnvoll ist meine CPU, Board und Arbeitsspeicher zu verkaufen.
Falls ich dafür noch ca. 200 bis 250 Euro bekommen sollte müsste ich noch 200 drauflegen und könnte mir einen Ryzen 1600x, Asus Prime B350-PLUS und 16GB DDR4 kaufen.
Oder macht das Leistungstechnisch nicht viel Sinn???
Verwendet wird der PC hauptsächlich zum Surfen. Wenn die Kinder mal schlafen und die Frau beschäftigt ist wird auch mal ne runde Gezockt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn etwas gespielt wird sind es aktuelle Spiele sowie VR Spiel mit der Oculus Rift (Robot Recall läuft super und ohne jegliche Ruckler).
Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich gemerkt das irgend etwas ausbremst.
Da aber in den nächsten Monaten nen paar VR Spiele kommen werden die auch Grafisch recht gut sind (Arktika. 1; Lone Echo usw.) würde ich dafür gerne gerüstet sein.
Über Tips wäre ich sehr dankbar.