Nach BIOS-Update kein Bild

Uerige

Ensign
Hallo zusammen,

es geht um das System in meiner Signatur. Ich nutze auf dem System schon über ein Jahr Windows 10, musste jedoch Fastboot abschalten, da es sonst beim herunterfahren zu einem Bluescreen kommt. Heute hab ich auf der AsRock Seite mal nachgesehen und das BIOS Update Version 2.00 gefunden welches für Windows 10 empfohlen wird. In der Hoffnung meine Probleme werden dadurch gelöst, habe ich das BIOS Update wie folgt durchgeführt:

- Alle USB-Geräte abgesteckt die nicht fürs Update benötigt werden
- USB Stick frisch FAT32 formatiert und lediglich die BIOS-Datei mit Version 2.00 darauf kopiert
- Alte BIOS Version 1.20 komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- BIOS mit der INSTANT-FLASH Funktion vom USB-Stick geupdatet (USB-Stick steckte in einer der rückseitigen Mainboard-Buchsen)
- Das neue BIOS aufgerufen und auch dieses auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Windows gestartet, was eine Reparatur durchführen wollte und während dessen gefreezt ist.

Seit dem ich den Rechner wegen dem freeze ausgeschaltet habe, bekomme ich weder über die 1050Ti noch über die IGP ein Bild ausgegeben. Auch ein CMOS-Reset (Batterie für 15min rausgenommen) brachte keine Besserung. Selbst wenn ich den Rechner ohne 1050Ti, Festplatten und RAM starte bekomme ich über die IGP kein Bild.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass während dem BIOS-Update der Fehler "Verifying Error F6" kurz angezeigt wurde. Das BIOS-Update lief jedoch weiter und nach dem Update konnte ich das neue BIOS auch einmal aufrufen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Hallo Majusss danke für den Tipp :D. Da mein BIOS-Chip gesockelt ist, müsste ich nichtmals löten. Sofern ich die Kiste nichtmehr gangbar bekomme, werde ich über deinen Link einen neuen bestellen.

Ein Backup-BIOS hat mein Board leider nicht. Beim nächsten Kauf werde ich aber darauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben