unregelmäßige Fps Probleme

ceysi.al

Newbie
Hallo

Also hab seit circa 1 Jahr mir einen Pc zusammen gebaut alles funktionierte einwandfrei und problemlos. Jedoch habe ich seit kurzem ca. 2 Wochen ständig random Fps Drops heißt egal in welcher situation ich grade beim zocken bin egal ob grade viel passiert oder nicht es dropt bsp. bei Csgo von 300 Fps auf 200 und es laggt dann ca 2 Sekunden geht dann wieder normal und das unregelmäßig also einmal schon einmal nicht. Zudem Dropen die Fps auch wenn ich die Grafik auf das schlechteste Einstellungen runter stelle. Auch kommen diese Drops in anderen Spielen vor. Ich hab dann daraufhin meinen kompletten Pc formatiert (hatte win10) (jetzt Win7) eine weile hats gehalten, dass dann Ruhe war jedoch seit ein Paar Tagen hat es wieder angefangen weis echt nicht woran es liegt vllt hatte jmnd schonmal so ein Problem und weiß wie ich es beheben kann? :(

Mfg und danke schon mal für die Antworten

1. Welche Hardware ist verbaut. Alles auflisten, Board, CPU, GPU, Netzteil,..
2. Erste Vermutung: HILFETHREAD AMD 6000&8000

danke für deine schnelle antwort erstmal.

Verbaut ist:
CPU:Intel® Core i7-6700K
Mainboard:ASUS Z170 PRO GAMING
GPU:ASUS GeForce GTX 1060 STRIX OC GAMING 6gb
RAM: 2x HyperX DIMM 8GB DDR4-2400 Kit
Wasserkühlung: be quiet! Silent Loop 240mm
Netzteil: be quiet! POWER ZONE 750W
Gehäuse: Aerocool XPredator X1 Black Edition
Ergänzung ()

Also bis jetzt immer noch nicht schlauer geworden laut Afterburner und GpuZ ist alles im normalen rahmen trotz aller dem habe ich die Fps Drops bzw laggs immer noch ich schätz mal vllt das irgendeine anwendung vllt dafür verantwortlich ist? Aber welche keine ahnung.
Ergänzung ()

UPDATE: Sobald ich jetzt das Spiel Blackops2 (Steam Version) starte schmiert mir mein ganzer Pc ab bzw ist gefrezzt und ich kann wirklich nix machen als ihn am knopf auszuschalten bin echt am verzweifeln...

Hört sich jetzt Blöd an aber alle Treiber Aktuell ?
Was sagen den die Temperaturen ?
Was Erzählt dir der Windows Error Report ?

MfG Shandriano

Doch nicht am Netzteil? Doch sicher erst Reset versucht und dann 5s Power 'Knopf'?

Erklärung:
Strom-Aus kann zu seltenen nervigen Störungen führen. Eine häufige der seltenen nervigen Störungen, ist ein abgeschmierter Datenträger. Sehr selten, aber es passiert häufiger als man denkt. Die Platten werden dann als defekt aussortiert, sind aber zu einem gewissen Anteil eben nicht physisch defekt, sondern lassen sich nicht mehr so ohne Weiteres initialisieren. Insbesondere SSDs scheinen da anfällig.

Zurück
Oben