Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kühlkörper demontieren? die ganze konstruktion sollte über pins oder schrauben am mb befestigt sein. ich hoffe zumindest das da nichts geklebt ist.
darf man fragen was du mit diesem für außenstehende recht sinnfrei klingenden vorhaben bezwecken möchtest?
laut der bilder des test von pcgh sind es schrauben auf der rückseite. vermutlich ist die heatpipe im kühler verklebt. dann hilft wohl nur eine kneifzange.
Bei einem Board von fast 500 Euro kann man erwarten, dass die schon wissen, was sie wo hingeschraubt haben und ausreichend Reserven eingeplant sind. Was um alles in der Welt willst du da jetzt rumpfuschen?(ja pfuschen, weil wenn du wüsstest was du tust, hättest du keinen Thread hierzu eröffnet)
müsste man bei ner wasserkühlung nicht eh beide kühlkörper abnehmen und ersetzen? dann kannst du die konstruktion im ganzen abnehmen und zusammen lassen.
Ich hatte es mal mit einer Heißluftpistole wirklich lange probiert, aber die Heatpipe ist so tief und Fest eingeklebt, dass es leider unmöglich war, die Heatpipe zu lösen.
@KING: Hast Du mal einen Blick auf die Montageanleitung für einen Mainboardkühler von EK geworfen? Schau mal hier: Link, unter STEP 2: PREPARING YOUR MOTHERBOARD, da steht doch sehr eindeutig, wie sowas zu entfernen ist. Weitere Zerlegungen des Kühlers an der Heatpipe ist doch gar nicht nötig. Hauptsache, das Ding kommt vom Mainboard ab und anschließend liegen die MosFETs frei.
Jepp, er meint aber die schöne Abdeckung an der IO Shield
Die kriegt man zwar abgeschraubt, aber dann sieht es drunter nicht so nett aus, darum möchte man das dunkle Teil wieder drauf haben.
Da aber eine Heatpipe drunter montiert ist, kollidiert sie dann mit dem EK Block.