Mainboard: MS-7728 / CPU aufrüsten

Chris1806

Newbie
Einen wunder schönen Guten Tag,
leider habe ich von der Materie keine Ahnung und hoffe hier auf Rat.

Erst einmal zu den Daten meines Computers:
  • CPU: Intel Core i3 2120
  • Mainboard Model: MS-7728 (Medion)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 620

Wenn noch Daten gebraucht werden für mein Anliegen dann Bitte Bescheid geben.

Mein Anliegen:
Ich möchte demnächst den Computer als Gaming Computer umrüsten. Die Sache ist nur was kann ich ändern?
Laut einer Seite, wo man testen kann ob das Game mit meinen Computer Kompatibel ist. Wurde mir gezeigt das meine Grafik und mein CPU nicht ausreichend sind. (Spiel: Battleground)

Ich würde mich echt drüber freuen wenn mir gesagt wird was ich ersetzen kann und wo ich diese bekomme.

Vielen Dank schonmal für Rat und Tat.

Gruß,
Christopher

Kommt auf das Budget an, ein i 5 sollte möglich sein(EBay) , ebenso 16GB RAM
Welches NT ist vorhanden ?

Sonst verkaufen und alles neu.......

Naja, ohne weitere Daten zu kennen, ein i5 ( Quadcore ) + Nvidia 1050 ( ohne zusätzliche Stromversorgung) + mehr RAM (8GB) sollte gehen. Damit hast Du einen Einstiegs-Gaming-PC. Willst Du mehr -> Neukauf

Das Mainboard wird wahrscheinlich sehr limitiert sein was cpus betrifft -> Medionsupport kontaktieren
Falls das mb es zulässt nen gebrauchten i5 2400 oder 2500 kaufen, ram aufrüsten auf 8gb (auch gebraucht) und dazu eine neue 1050ti die keinen extra stromstecker hat

Am besten wäre es wohl aber ein neues system anzuschaffen, hierzu den leitfaden nutzen und AUF GAR KEINEN FALL irgendeinen komplettrechner kaufen!

zu dem board habe ich das gefunden:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/PC-aufrüsten-Medion-Akoya-P5329/td-p/516

also bis zum i7 2600 sollte problemlos gehen. alles andere müsstest du dich selber mal durchgoogeln ;)

Ram geht bis 16GB 1333MHz

Grafik geht so viel dein Budget zulässt, das ist nicht limitiert von dem Board.

Allerdings solltest du dich auch um ein neues netzteil kümmern, ich gehe stark davon aus, das du für eine neue Grafikkarte auch mehr leistung bzw. neue PCIe Stromkabel brauchst. achte auf die PCI stecker die deine NEUE Grafikkarte benötigt und hol dir ein entsprechendes Markennetzteil.

Evtl bist du aber auch mit einem neuen gebrauchten besser bedient, was die preis/leistung angeht ;)

Guten Morgen.
Erst einmal vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben und es noch werden.

Mein Budget liegt bei 1700,- Euro.

Doch möchte ich damit noch ein dritten Bildschirm kaufen. (Zwecks Homeoffice)

Da viele meinen das ich doch lieber ein neuen Rechner zulegen sollte, werde ich dies doch auch machen. Und den jetzigen zum arbeiten weiterhin nehmen.

Jetzt ist die Frage ob ich mit dem Geld ein komplett fertigen kaufe oder einen zusammen Schuster, und ob ich mit dem Geld auch was gescheites herbekomme?

Schönen Gruß und ein schönen Arbeitstag :)

Das Budget ist überraschend hoch, dafür das du bis jetzt nur ein Medion rechner aufrüsten wolltest :lol:

Lass dich hier im Forum an der richtigen stelle beraten, welche Teile du bestellen könntest und bau das ding selber zusammen. Hier im forum geistert auch irgendwo ein thread rum, wer anderen Usern helfen kann und in deiner Nähe wohnt :)

Nutze dafür bitte die Suchfunktion, als Forumneuling nie verkert ;)

KingOfSodingen schrieb:
Das Budget ist überraschend hoch, dafür das du bis jetzt nur ein Medion rechner aufrüsten wolltest :lol:

Lass dich hier im Forum an der richtigen stelle beraten, welche Teile du bestellen könntest und bau das ding selber zusammen. Hier im forum geistert auch irgendwo ein thread rum, wer anderen Usern helfen kann und in deiner Nähe wohnt :)

Nutze dafür bitte die Suchfunktion, als Forumneuling nie verkert ;)

Bis dato wusste ich nicht dass das alles auch anders verläuft. Ich dachte man könnte den jetzigen Rechner aufrüsten.

Nun ja. Ich werde mich dann an die richtigen richten und mich beraten lassen.

Vielen Dank nochmal ✌🏽

Zurück
Oben