Keine Ahnung was du da nimmst zum auslesen.
Zeig mit doch mal ein Screen von der Datenträgerverwaltung.
Ansonsten, wenn du da noch Linux drauf hast, hat halt Linux was verändert und von einem Dual boot mit Linux reden wir auch nicht.
Wie ich schon sagte selbst Linux kann uefi und Legacy brauchst du nur noch für Uralte Windows Versionen oder Ultimative Boot CDs.
Das habe ich nur im meine Post 12 auch schon gesagt und du kommst dann mit Post 15 und zitierst und kritisierst sämtliche Absätze aus meinen ganzen Beiträgen und zwingst mich hier zu einer Diskussion.
Bei Windows 10 gibt es im GPT Modus und von dem sprechen wir hier,
am Anfang der Platte eine 450MB Wiederherstellungs Partition danach die 100MB (Fat 32) ueffi Partition und dann C:.
Dazwischen kommt höchstens noch eine 16MB MSR Partition die man aber eh nicht in der Datenträgerverwaltung sieht.
Man zählt und redet aber eh nur von den Partitionen in der Datenträgerverwaltung denn weder irgendwelche Partitionstools noch Dikpart ist das was man als Normal User nutzt und also auch nicht als Standard zu sehen ist.
Im MBR Modus von dem wir hier gar nicht sprechen gibt es bei Windows 10 eine 500MB Systemreservierte Partition am Anfang und dann C:
Da gibt es gar keine Efi Partition.
Richtig ist! Wenn man selbst vorher formatiert in NTFS wie zu (Windows 95 bis XP Zeiten) kommt alles in C: an Bootdateien.
Ansonsten gab es seit Vista /Win7 schon eine 100MB Systemreservierte Partition (keine UEFI Fat32, sondern NTFS) für den Bootmanager.
Alles andere an Partitionen, mehrere Wiederherstellungs Partitionen usw. werden höchstens bei einem weiteren Upgrade erstellt, sind übrig von Windows 7 (8.0/8.1) oder einer nicht richtigen cleanen Installation.
Oder meinetwegen auch wenn man Dualboot mit Windows 95 bis win7 oder Linux hat.
Was aber wie gesagt nur ein Bruchteil der Menschheit hat und nicht zur Diskussion steht da nicht Standard.
Der TE hat seine UEFI GPT Installation eh schon lange fertig.
Post 11
Danke für die Antwort. Ich will nur eine Partition. Ich habe Windows ohne Partitionen neu anzulegen installiert. Sprich gleich den nicht zugewiesenen speicherplatz genommen.
Windows legt dann selbst die 450mb wiederherstellungs und dir 100mb EFI system Partition an.
Was ist eig diese EFI Partition?