Moin, ich habe mir für Counterstrike einen 240 hz Monitor zugelegt. Der erfüllt in den meisten Situationen auch das wofür er angeschafft wurde. Leider droppen die Frames manchmal unter die 240 grenze und das ist deutlich merkbar. Bitte erzählt mir jetzt nicht das man nur 60 fps wahrnehmen kann , danke . Ich habe einen Intel xeon e3 1231 v3 @ 3,4 GHz verbaut. Ich weiß das der schon sehr gut ist und so weiter, allerdings wäre ich bereit für mehr Leistung das Geld zu investieren. Meine Frage ist jetzt welcher Prozessor in Frage kommt? Tendiere zum i7 4790k, da ich noch ein Mainboard mit ddr3 Speicher und Sockel 1150 besitze, ist das auch schon die einzige Wahl oder? Müsste ja sonst komplett das Mainboard plus Arbeitsspeicher wechseln und das wird mir momentan zu teuer. Wenn ich mit dem i7 4790k und einer gtx 1070 nicht unter 240 fps droppe wäre es optimal. Habt ihr eventuell Ratschläge? Grüße
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue CPU gesucht für 240 hz Monitor.
- Ersteller mekz-
- Erstellt am
Chesterfield
Fleet Admiral
das einzige was in deinem fall geht ist "mehr takt durch OC ->neuner Prozessor 4770k/4790K". da jedoch dein xeon ausi ein "non"-K i7 ist wird das deine drops zwar wahrscheinlich nicht komplett eliminieren, jodoch wenn du 4 Ghz OC schaffen solltest vllt erheblich vermindern.
Ok, habe mir schon gedacht es würde sich Preis Leistung technisch jetzt nicht so sehr lohnen. Es geht nur um CS. Ich kenne Kollegen die droppen sehr selten bzw. garnicht unter 240 fps in Counterstrike.Die besitzen alle i7 4790k aufwärts. Ich kann mir halt schwer vorstellen das die 4ghz ,mit Turbo dann noch höher, keinen Unterschied in der Leistung bringen, vorallem da Counterstrike sehr rechenintensiv ist und wie gesagt eine Aufrüstung auf Sockel 1151 kommt nicht in Frage momentan.
pray4mercy
Commander
Hatte damals mit meinem 1231v3 auch dauerhaft 300fps - bei den neuen Source 3 Karten wirds dann etwas enger.
Komme aber mit einem 6700k easy hin. Allerdings würde ich einfach die FPS bei 200 cappen & gut ist.
Komme aber mit einem 6700k easy hin. Allerdings würde ich einfach die FPS bei 200 cappen & gut ist.
MarshallMathers
Lt. Commander
mekz- schrieb:Ich kann mir halt schwer vorstellen das die 4ghz ,mit Turbo dann noch höher, keinen Unterschied in der Leistung bringen, vorallem da Counterstrike sehr rechenintensiv ist und wie gesagt eine Aufrüstung auf Sockel 1151 kommt nicht in Frage momentan.
Counterstrike soll rechenintensiv sein? Seit wann denn das?
@derbaya competitive settings heißt nur alles low und niedrige auflösung... wie früher halt <3
hatte mit einem 2500k @ 4,5ghz 300fps fast durchgehend.. glaube nuke und inf war bisschen hungriger, wo es mal drops gab. csgo profitiert deutlich von hohem takt
hatte mit einem 2500k @ 4,5ghz 300fps fast durchgehend.. glaube nuke und inf war bisschen hungriger, wo es mal drops gab. csgo profitiert deutlich von hohem takt
Zuletzt bearbeitet:
pray4mercy
Commander
MarshallMathers schrieb:Counterstrike soll rechenintensiv sein? Seit wann denn das?
Versuche mal auf High Settings (ja es gibt leute die nicht nur auf Pixel stehen) die neuen Maps zu spielen mit einem kleinen Prozessor (wenig Singelcore Performance).
Da wirst du auf kaum fps kommen & wenn dann noch smokes droppen biste raus
dominic.e
Rear Admiral
Nein ist richtig, CSGO ist "CPU-Lastig".
Was du noch machen kannst ist, deine GPU für CSGO auf Volle Leistung in den NVIDIA-Settings zu stellen, dann dürfte sie bei GO nicht mehr runtertakten, dann kannst du mit den Auflösungen rumspielen.
Was du noch machen kannst ist, deine GPU für CSGO auf Volle Leistung in den NVIDIA-Settings zu stellen, dann dürfte sie bei GO nicht mehr runtertakten, dann kannst du mit den Auflösungen rumspielen.