xJAMESx
Lt. Commander
Guten morgen zusammen
zunächst mal die wichtigsten Details:
- Ich spiele auf full-hd mit 144hz
CPU: AMD Ryzen 5 1600 @ 3.85Ghz
Graka: Asus GTX 1080 Ti OC Strix
Board: ASUS Prime B350-Plus
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V dunkelgrau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit @ 2133Mhz
Mein Problem ist, dass ich in Games wie Bf1, Mass Effect Andromeda, Arma 3, usw nicht die gewünschten FPS bekomme.
Im Prinzip ist nur Bf1 das Problem, ich erreiche egal wie ich die Settings drehe und wende maximal 120 FPS und Drops auf 60-70. Die Drops äußern sich, dass das Bild für ein paar Millisekunden "einfriert", was extrem nervig ist.
Ich vermute mal sehr stark, dass die CPU der Flaschenhals ist.
In diesem Video beispielsweise (https://www.youtube.com/watch?v=3osgqvxc-ds) läuft es viel viel besser mit dem i7-7700k.
Nun, jetzt seit ihr gefragt: lohnt sich der i7-7700k fürs gaming, oder gibt es schon was schnelleres/neueres. 4 Cores reichen mir im Prinzip.
Falls der 7700k ok wäre, welches Board dazu, sowie mit welchem Kühler sollte ich ihn auf ~5Ghz OC bekommen?
Vielen dank euch!
zunächst mal die wichtigsten Details:
- Ich spiele auf full-hd mit 144hz
CPU: AMD Ryzen 5 1600 @ 3.85Ghz
Graka: Asus GTX 1080 Ti OC Strix
Board: ASUS Prime B350-Plus
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V dunkelgrau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit @ 2133Mhz
Mein Problem ist, dass ich in Games wie Bf1, Mass Effect Andromeda, Arma 3, usw nicht die gewünschten FPS bekomme.
Im Prinzip ist nur Bf1 das Problem, ich erreiche egal wie ich die Settings drehe und wende maximal 120 FPS und Drops auf 60-70. Die Drops äußern sich, dass das Bild für ein paar Millisekunden "einfriert", was extrem nervig ist.
Ich vermute mal sehr stark, dass die CPU der Flaschenhals ist.
In diesem Video beispielsweise (https://www.youtube.com/watch?v=3osgqvxc-ds) läuft es viel viel besser mit dem i7-7700k.
Nun, jetzt seit ihr gefragt: lohnt sich der i7-7700k fürs gaming, oder gibt es schon was schnelleres/neueres. 4 Cores reichen mir im Prinzip.
Falls der 7700k ok wäre, welches Board dazu, sowie mit welchem Kühler sollte ich ihn auf ~5Ghz OC bekommen?
Vielen dank euch!
Zuletzt bearbeitet: