Ryzen 5 1600 limitiert - neues muss her!

@xJAMESx wenn du dein ryzen system loswerden willst weil du meinst mit nem intel seist du besser dran, findet sich bestimmt hier ein käufer. 20-30% bei deinem system, dann liegts an dir, ned am sys.

Weißt du, manchmal sollte man seine Denkweise evtl. etwas verändern und mehrere Wege gehen wollen, bevor man direkt gar nichts macht.

Warte auf den Intel 6Kern 8700k. Der wird mit Abstand die beste Spiele CPU werden.

Bis dahin CPU und RAM mal @Stock laufen lasse, um Probleme mit OC auszuschließen. FPS drops für ms sollten nämlich nicht sein.

Und vor allem Game DVR und den Game Mode von Windows 10 deaktivieren.

Du hast leider immer noch nicht dein Betriebsystem genannt. Der Thread im Geforce Forum (mittlerweile 70 Seiten) beschreibt genau das Problem mit deinen Framedrops.

Kala

Teste doch selber, statt irgendwelcher lügenmarks! Mal davon abgesehen, dass das Problem nur bei BF1 auftritt, du deine Karre nicht mal richtig Konfiguriert bekommst, willst du gleich den ganzen Pc wechseln? Komische Leute gibts

kalandon schrieb:
Du hast leider immer noch nicht dein Betriebsystem genannt. Der Thread im Geforce Forum (mittlerweile 70 Seiten) beschreibt genau das Problem mit deinen Framedrops.

Kala

Das kann ich mit dem Creators Update samt GTX1080 nicht bestätigen. Es gibt noch mehr Komponenten in einem PC als nur GPU und CPU.

@TE: Entweder du lieferst mal Fakten in Form von Zahlen oder aber du kannst weiter Spekulatius betreiben. Weihnachtszeit ist aber noch nicht. Wenn du keine Fakten liefern willst, dann warte bis Weihnachten, kaufe dir eine Packung Spekulatius und dann kannst du gerne weiter spekulieren.

Normal solltest du solche Drops nicht wegen der CPU bekommen.
Mit 2133MHz läuft der Ram deutlich langsamer als der Ryzen von Haus aus kann (2666) und BF profitiert relativ stark von schnellerem Speicher. Lass deinen erstmal auf 3000MHz laufen und schaue wie es dann aussieht.

xJAMESx schrieb:
Wäre denn ein Wechsel auf den Ryzen 7 1700 oder gar 1800x mehr Sinnvoll? Wie schneidet er in Games wie Arma 3 ab?

Arma 3 = Hohe IPC + Max. Clock. Arma 3 und Ryzen ist jetzt nicht sooo die beste Kombi. Wenn man eine CPU nur für Arma 3 empfehlen müsste, man den Verstand völligst ausschaltet und einem das Geld egal ist, wäre dass zu kaufen: https://www.caseking.de/der8auer-core-i7-7700k-5-2-ghz-ultra-edition-hpit-398.html
Dies ist AUSDRÜCKLICH KEINE Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Er kauft sich eh den i7 und in einer Woche ist dann der nächste Thread auf,...

¯\_(ツ)_/¯

Und im Oktober kauft er sich dann den 8700K. :D

warum benutzt du nicht erstmal den link den adok dir geschickt hat und schaust erstmal, wo das problem überhaupt liegt? du sagst einfach es sei der ryzen. nachher bezahlste viel geld für ein wechsel und stellst fest, dass sich nichts verändert hat. im singelplayer haste das problem ja nicht, vllt ist deine internetanbindung einfach unzureichend wenn grad viele online sind und du verbrätst hunderte euros für deine hardware, die nix damit zu tun hat...

weniger raten, mehr testen ;)

Leider kann ich nicht testen da der Afterburner Overlay nicht läuft. Sobald ich das Game starte crasht der "riva tuner statistic server"

Edit: Ich vermute mit dem 7.0er wirds laufen

Bzgl dem OC des Ryzens, ist es normal das der vcore bei Belastung hoch geht und der bus takt schwankt?
vCore ist im idle 1.352V und bei vollast bei 1.372

Ähhm ich habe grad mal im CPU-Z den Ram überprüft:
https://www.imagebanana.com/s/795/9xdsPN06.html

Wieso läuft er nur mit 1064 Mhz obwohl im BIOS 2133 eingestellt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben