N'abend zusammen, ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bin letztens zufälligerweise auf die Intel Xeon Prozessoren gestoßen, wo es welche fur 20€ und welche für 40000€ gibt.
Ich hab mir mal das Video von HardwareDealz angeschaut, wo er einen Intel Xeon X5660 mit nem i7-6700K vergleicht.
Trotz des hohen alters der CPU und der Seltenheit der passenden Mainboards finde ich die Gaming Leistung doch ganz gut.
Aber lohnt es sich wirklich in eine CPU zu investieren, die meines Erachtens alles andere als zukunftssicher ist und die passenden Motherboards teilweise das 10fache kosten? Gut, sie haben in den meisten Fällen mind. 4 Kerne und bis zu 12 Threads, zumindest wenn man nicht mehr 100 Ocken ausgeben will. Kann sein dass hier die Preise und die Anzahl der Kerne und der Threads nicht ganz stimmen, was wieviel wo hat habe ich jetzt nicht im Detail angeschaut. Bitte verzeiht mir das![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gibt es Xeon-Prozessoren, die vllt sehr aktuell sind und auf denen man auch mit einer passenden und guten Graka angemessen zocken kann? Am besten in einer Preisspanne von 90-120€? Also sofern es sinnvoll ist, einen Xeon, der eigentlich als Office-Prozessor gedacht ist, für's Gaming zu verwenden.
Als großes Nachteil habe ich gelesen, dass diese Prozessoren keine integrierte Grafik haben, was bei Ausfall der eigentlichen Grafikkarte den ganzen PC außer Betrieb setzt, da nichts mehr dargestellt werden kann. Und weil es wiegesagt keine günstigen und zugleich passenden Mainboards gibt, sofern man nicht verarmen will xD xD.
Danke im Vorraus
Luds![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich bin letztens zufälligerweise auf die Intel Xeon Prozessoren gestoßen, wo es welche fur 20€ und welche für 40000€ gibt.
Ich hab mir mal das Video von HardwareDealz angeschaut, wo er einen Intel Xeon X5660 mit nem i7-6700K vergleicht.
Trotz des hohen alters der CPU und der Seltenheit der passenden Mainboards finde ich die Gaming Leistung doch ganz gut.
Aber lohnt es sich wirklich in eine CPU zu investieren, die meines Erachtens alles andere als zukunftssicher ist und die passenden Motherboards teilweise das 10fache kosten? Gut, sie haben in den meisten Fällen mind. 4 Kerne und bis zu 12 Threads, zumindest wenn man nicht mehr 100 Ocken ausgeben will. Kann sein dass hier die Preise und die Anzahl der Kerne und der Threads nicht ganz stimmen, was wieviel wo hat habe ich jetzt nicht im Detail angeschaut. Bitte verzeiht mir das
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gibt es Xeon-Prozessoren, die vllt sehr aktuell sind und auf denen man auch mit einer passenden und guten Graka angemessen zocken kann? Am besten in einer Preisspanne von 90-120€? Also sofern es sinnvoll ist, einen Xeon, der eigentlich als Office-Prozessor gedacht ist, für's Gaming zu verwenden.
Als großes Nachteil habe ich gelesen, dass diese Prozessoren keine integrierte Grafik haben, was bei Ausfall der eigentlichen Grafikkarte den ganzen PC außer Betrieb setzt, da nichts mehr dargestellt werden kann. Und weil es wiegesagt keine günstigen und zugleich passenden Mainboards gibt, sofern man nicht verarmen will xD xD.
Danke im Vorraus
Luds
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)