Intel Xeon für Gaming

für meine finanzielle Lage würde ich mich lieber auf die Grafikkarte konzentrieren , wie gesagt , ich könnte ja meinen i7 einfach übertakten
 
@ Watchman: Dein Intel Core i7-860 ist nur mit Mainboard-Sockel 1156 kompatibel. D. h. Du kannst sie nur auf einem Mobo mit dem Sockel 1156 betreiben. Wenn Du also auf den neuen Xeon E3-1230v2 wechseln willst, musst Du auch Dein vorhandenes 1156 Mobo gegen ein Mobo mit dem Sockel 1155 auswechseln.

Intel wechselt regelmäßig die Prozessorensockel wenn es eine neue Cpu-Generation auf den Markt bringt.

Den Sockel 2011 (Vorgänger war der 1366) könnte man als High-End bezeichnen -> was aber für normales Zocken (Gebrauch) absolut übertrieben ist. Dieser Sockel wird auch überwiegend für Server-Systeme verwendet.

Wenn Du also auf den Xeon E3-1230v2 wechseln willst kannst Du Dir ein ganz günstiges Mobo holen wie dieses: http://www.alternate.de/html/product/ASRock/B75_Pro3/999998/?

oder ein Z77 weil es neue Techniken wie SSD caching beherscht: http://www.alternate.de/html/product/ASRock/Z77_Extreme4/990415/?

Ich selbst habe dieses verbaut in der Kombi mit dem Xeon:http://www.alternate.de/html/product/ASRock/P67_Extreme6/836660/? da ich es für den halben Preis erstehen konnte.

Wie aus meiner Signatur ersichtlich besitze ich selbst so einen Xeon und kann nur sagen, dass meine Konfig absolut top ist. Allerdings sind mein Hauptgebrauch des Systems in der Foto-/ Videobearbeitung. Auch zum Zocken ist die Leistung enorm.

MfG sola ratione
 
naja , ich warte erstmal mit dem Prozessor . Aber wahrscheinlich wechsle ich dann auf nen Xeon mit neuem Mainboard.
 
Du wirst überrascht sein, was mit dem 860 noch geht. Der ist sehr moderat getaktet und sollte eigentlich noch lang genug halten, damit du dir den Nachfolger von Ivy holen kannst.
 
Zurück
Oben