Mainboard falscher oder richtiger kauf für i5 7500?

Quart

Newbie
Hi

ich hätte da eine Frage ich habe über nootesbookbilliger eine cpu und Mainboard gekauft heute wird das Päckchen bei mir eintreffen. Ich habe mir eine cpu i5 7500 gekauft und ein Mainboard von MSI H110M PRO-VD da dieses Mainboard nur die 6th Generation von intel unterstützt und meine ja von der 7 Generation ist die cpu kann ich es trotzdem verwenden?
Oder sollte ich lieber mir ein anderes kaufen keine lust wenn meine neue cpu explodiert deswegen.

Mit freundlichen Grüßen
Quart

Erst kaufen und dann Fragen stellen... super Idee!

Wenn du Pech hast, dann ist auf dem Mainboard noch ein älteres BIOS drauf und die CPU läuft nicht. Sollte ein aktuelles BIOS drauf sein, dann wird die CPU funktionieren.

Jetzt zweifle ich mehr denn je. Ich hole mir ein neues das die 7 Generation unterstützt und schick das andere Mainboard gleich zurück heute wenn der dhl mann da ist.

Ich probiere es lieber nicht aus da steht ja: für die 6th Generation da steht garnichts von 7 Generation. Das war wohl meine Vorfreude und ich habe nicht richtig geschaut leider.

Da kann ich Enotsa nur zustimmen!

hast du die restlichen notwendigen teile für nen ganzen pc schon? ^^
nicht vergessen dass du ddr4 ram brauchst falls du noch alte teile hast

und was die vorredner meinen ist nen ryzen 1600 + board kaufen, meistens die bessere wahl.
ohne zu wissen was du mit dem pc vor hast kann dir allerdings niemand so genau ratschlag geben ;)

@Zokrace - Eigentlich egal was er mit dem PC macht, Ryzen ist einem ollen i5 immer vorzuziehen. :)

Leute ich glaube ihr habt recht.

Also möchte mit meinem PC gerne zocken und aufnehmen ich glaube der ryzen ist besser oder??? nur weil ich so gierig war auf intel umsteigen wollte. :(

Ich habe Gott sei dank 14 Widerruf dann werde mir einen Gutschein geben lassen von notebookbilliger dann kauf ich mir doch glatt denn ryzen :)

Ich würde mir denn AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz kaufen reicht das für 2 jahre ohne Wechseln zu müssen?
Und eine 1070 msi Grafikkarte würde ich mir auch zulegen

Kann schwierig werden. Am besten immer alles passend.

Eine 1080 ist nicht viel teuerer gleich 1080 nehmen, ram fuer rizen auf der mainboard hersteller seite verifizieren, damit es rund geht gleich 3200er ram. Ein 1600 ohne x reicht, kommt dann mit kuehler der gut ist.

Wo gekauft? ansich steht es ja da für welche CPU-Serie das Board ist. Bei Alternate steht es zumindest aber bei Mindfactory fand ich nichts dazu.
Aber trotzdem, immer VORHER schauen ob ein Board die gewünschte CPU unterstützt, nicht erst nach dem Kauf.

Bei Ryzen ebenfalls drauf achten, Sockel AM4 !

Zuletzt bearbeitet:
jip, nehm die ohne x variante, der kühler ist gut und du kannst selbst noch mal ein paar megahertz übertakten falls nötig ;)

Zurück
Oben