Danke erstmal für die vielen Kommentare, hätte nicht erwartet, dass sich so eine Diskussion daraus entwickelt.
Das hier ist der springende Punkt. Mein Vater hatte sich den FS einfach gekauft und dann festgestellt, dass er nicht vernünftig läuft. Dass sein Rechner generell nicht der beste ist, ist mir vorher schon klar gewesen, aber der FS ist halt auch das einzige Spiel, das er in den nächsten 10 Jahren (hoffentlich) spielen wird.
Will er sich dafür einen komplett neuen Rechner kaufen? Nein
Will er einfach nur das Spiel einigermaßen spielbar machen? Ja
Hat er hohe Ansprüche an Bildqualität und FPS? Nein, überhaupt nicht.
Die Frage ist, wird eine der genannten Grafikkarten im Vergleich zur HD 630 die Situation verbessern (dann halt eben auf Low Quali und 1680x1050, aber eben einigermaßen flüssig, solange er meistens irgendwo in der Pampa rumkurvt)?
Genannt wurden:
Bringt es vielleicht eher noch was auch die CPU auszutauschen (im selben Mainboard)?
Kleine Ergänzung: Habe jetzt die Informationen zu Arbeitsspeicher und Netzteil erhalten.
Mad79 schrieb:wenn das spiel schon gekauft ist geht es doch nur darum es für kleines Geld zum laufen zu bekommen
und da kauft man weder eine high end karte für eine so alte CPU noch gleich einen ganzen neuen Rechner für tausende Euro
Das hier ist der springende Punkt. Mein Vater hatte sich den FS einfach gekauft und dann festgestellt, dass er nicht vernünftig läuft. Dass sein Rechner generell nicht der beste ist, ist mir vorher schon klar gewesen, aber der FS ist halt auch das einzige Spiel, das er in den nächsten 10 Jahren (hoffentlich) spielen wird.
Will er sich dafür einen komplett neuen Rechner kaufen? Nein
Will er einfach nur das Spiel einigermaßen spielbar machen? Ja
Hat er hohe Ansprüche an Bildqualität und FPS? Nein, überhaupt nicht.
Die Frage ist, wird eine der genannten Grafikkarten im Vergleich zur HD 630 die Situation verbessern (dann halt eben auf Low Quali und 1680x1050, aber eben einigermaßen flüssig, solange er meistens irgendwo in der Pampa rumkurvt)?
Genannt wurden:
- RX 5500 XT
- GTX 1650/1660
- GTX 980 Ti
- GTX 1080 TI
und der FS2020 muss auf dem Müll landen?LipsiaV schrieb:Bei der CPU ? Nein.
Kann alles weg...
Bringt es vielleicht eher noch was auch die CPU auszutauschen (im selben Mainboard)?
Kleine Ergänzung: Habe jetzt die Informationen zu Arbeitsspeicher und Netzteil erhalten.
- Inter-Tech Netzteil 500W SL-500
- Team Group Elite DDR4-2133 16 GB PC4-17000U CL15
Zuletzt bearbeitet: