Terra PC ist langsam

Terra 223

Newbie
Hallo zusammen,
Ich hab mich in dem Forum wegen folgendem Problem angemeldet. Nähmlich seit gut heute Abend 17:00 Uhr wahr ich in gta 5 und es konnte keine speicherung erfolgen, weil es anscheinend kein internet hate um zu speichern, Internet wahr aber vorhanden weil ich im online Modus wahr und es zeigte mir das am Bildschirm an.Aber dann konnte ich nicht mehr ins Spiel gehen wegen kein Internet aber es wahr da. Und der Rechner hat nichts mehr geladen keine Programme nicht mal G data Antivirus. Also hab ich den Rechner mehr mals neu gestartet aber da hat der Rechner auch immer wieder das selbe gemacht. Und wenn ich ins Internet gehe dann was drücke hängt sich mehr oder weniger das Programm auf. Ich bin echt am Verzweifeln was ich falsch gemacht habe verträgt mein PC so viel Dateien von GTA nicht oder ist was kaputt ?? Im task manager ist überall cpu auf 0% ist das normal ?Ich verstehs nicht bitte schnell Antworten

Gruss Terra 223

und welchen PC hast du genau? bzw welche Hardware?
ist win8 drauf, da du im win8 Bereich postest?

Ja win 8 ist drauf aber mit hardware kann ich nichts anfangen ich kenn mich da leider nicht gut aus.
Typ : terra pc system
Model: 1001197
SN: R3177620
Das steht auf dem typenschild

Ist vielleicht der Speicher vom PC voll?
Manche Terra PCs haben 64GB, GTA V benötigt aber 65 glaube ich.

Okay laut Datenblatt von der PC Hersteller Homepage ist folgende Hardware verbaut
Mainboard: ASUS P8B75-M LX/SI
CPU: Intel Core i3-2120
Grafikkarte: GT620
mehr hab ich nicht gefunden

die Grafikkarte ist übrigens nicht wirklich zum Gamen gedacht, das ist nur ne einfache Office Grafikkarte

du könntest unter Windows mal ne Systemwiederherstellung auf einen oder zwei Tage zurück durchführen

wie hoch ist die RAM Auslastung im Taskmanager?

Also erst mal danke für die vielen Antworten.Also der Speicher ist glaub ich nicht voll weil im explorer unter: Mein PC ist noch 200 gb frei und ja ich weiss normal spielt man damit keine games aber ich hab nix anderes. Wo sehe ich eigentlich die Ram auslastung im Task manager?
und will eigentlich auch nicht viel verstellen weil sonst geht garnichts mehr und dann kann man sich am ende ne saftige Rechnung vom Techniker geben lasen. So wie ich das sehe hilft nur noch Computer techniker obwohl ich das nicht will wenn ihr noch was wisst ? Ich les alles gut durch.

Da nur dein Internet betroffen scheint vermute ich eine Fehlkonfiguration von G Data. Kannst du dies temporär deaktivieren? Ist das Verhalten dann immer noch schlimm?

Bevor man den Techniker ruft und nicht mehr weiter weiß: Windows neuaufsetzen. Da gibts genug Tutorials im Internet. Ist einfacher als es aussieht und selbstgemacht, gratis.

Ob nur das Internet betroffen ist kann ich mir nicht vorstellen vielleicht sind es mehrere sachen zum beispiel wie kann ich sehen wie voll der Grafikartenspeicher ist ? Windows neu aufsetzen will ich eigentlich nicht weil das würde heißen alle Steam Spiele sind wegg und ich sag mal so gta hat glaub ich 60 GB und da freut sich di Internet rechnung wenn das neu installiert werden muss .Also Gdata deaktivieren kann man doch glaub ich rechts unten am Bildschirm oder ?
Ergänzung ()

Hallo also bin endlich in G Data aber da ist alles totall sauber auch im Quarantäne bereich also im Internet lädt immer noch nix aber die Programme hängen sich eigentlich auch nicht mehr auf also was kann ich wegen dem Internet problem tuen ?

Internetrechnung höher weil man mal 60 GB runter läd? ... Wir haben 2017, eigentlich gibts doch nur noch Flatrates im Privatbereich.
Das klingt irgendwas merkwürdig und mir stellt sich die Frage, was hast du eigentlich für Internet? DSL oder Kabel? Welcher Anbieter bzw. wie heißt der Tarif? Das kann jetzt auch in die falsche Richtung gehen, aber vielleicht helfen die Infos ja...

Also glasfasserkabel kommt in den nächsten Wochen und wir sind bei Telekom. Das telekom teil steht aufn schrank und wird einfach nur angesteckt (in die steckdose logischerweise) und in dem Teil ist eben eine kleine Karte die dann Internet bringt. Aber an dem Computer meines Bruders geht das Internet der ist auch am selben Internet angeschlossen.
Ergänzung ()

Hallo da ich mich etwas informiert habe bezüglich GTA 5 sollte ich erwähnen dass beim reingehen jetzt immer Fehlercode 202 erscheint und ich kann nur offline modus spielen. Also wurde mein Acount gehackt ? Oder was soll dass heißen? Ich brauch echt nen Ratschlag von euch der meine Fragen beantwortet.

Wenn du wirklich über LTE ins Netz gehst würde ich mal sagen : dein Volumen ist aufgebraucht und du wurdest gedrosselt.

Kann aber fast nicht sein weil am handy und bei meinen bruder gehds ja auch ich hab noch 16 GB drauf
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

Ich bin gestern abend sogar ins internet gekommen und konnte etwas surfen aber es ist so als wär komplett leere,aber 16 GB hab ich noch.In gta komm ich nach wie vor nicht rein.Also vielleicht wisst ihr jetzt etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Also hab jetzt doch den Techniker geholt weil mir dass selber zu viel wird und außerdem soll er auch bald wieder gehen. Der Techniker hat das Problem vor Ort nicht gefunden und somoit den PC mitgenommen. Das Antivirus Programm funktioniert auch nicht mehr richtig, und sonstige Sachen... . Also danke für eure Hilfe und Ideen.

Gruss Terra 223

Zurück
Oben