Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBiostar H110M-BTC: Mining-Mainboard mit sechsmal PCIe in Micro-ATX
Biostar zeigt mit dem H110M-BTC ein erstes Mainboard direkt für das Minen von Kryptowährungen im kompakten Micro-ATX-Formfaktor. Platzsparend konzipiert, kann die mit H110-Chipsatz für Prozessoren der Generationen Skylake und Kaby Lake freigegebene Hauptplatine nur sechs PCIe-Slots für Grafikkarten vorweisen.
Biostar ist für Resteverwertung bekannt. Da es beim Mining nicht auf die neuste CPU und Chipsatzgeneration ankommt, kann man da auch etwas älteres verbauen. Bis der H310 da ist, dauert es ja noch bis nächstes Jahr und bis dahin ist H110 die Wahl für Einsteiger.
Den H210 hat man nicht für nötig erachtet von Intel. https://videocardz.com/newz/leaked-intel-roadmap-confirms-z370-b360-and-z390-platforms
naja, schön sind die BioStar Bretter ja wirklich noch nie gewesen. optik ist wirklich zum aber rein technisch würds mich schon mal interressieren wie so das bios ist und ob sie sehr viel mehr abspacken als meine heiss geliebten Asus Bretter. für nen HTPC mit nem b250 oder h110 chipset würd ich mich vlt drauf einlassen weil dort ja keine notwendigkeit bestünde den rotz auf dauer sehn zu müssen.. hm.. 0.o
Warum genau haben die "Mining-Boards eigentlich auch immer den 16x PCIe Slot mit drauf?
Es wäre doch vermutlich einfacher (Leitungsführung, evtl. spart man sogar Layer bei der Platine) wenn man den aus als 1x ausführt.
Audio und ein paar USB Ports könnte man vermutlich auch getrost weglassen.
Wenn schon pimpen, dann bitte richtig.
Ich gehe davon aus, dass man mit einem x16er Port dieses MB auch nach seinem Leben als Miningboard verwenden kann. Erschließt sich mir jetzt nicht unbedingt (Die Grafikkarten sind ja eher das einzige was getauscht wird) aber das käme mir jetzt in den Sinn