probleme mit MSI Geforce GT710

cosmo75

Newbie
Hallo Alle zusamen

Ich habe Seit Monaten Probleme Gehabt mit mein Computer der sich einfach so unter des Benutzens Ausgeschaltet hat .

Irgend wann war es so weit das er garnicht an ging .Nach dem ich alle Hardwahre Teile abgeklemmt habe fand ich raus das es die Grafikkarte war bin Elektriker und bin einfach mal so vorgegangen wie bei ne Maschine Fehlersuche .

habe mir einfach ne Neue Bestellt für wenig Geld und nichts dabei gedacht (Neue Treiber drauf und fertig )
Momentan nutze ich den Mainboard ausgang .
Wenn ich die Grafikkarte einbaue fährt der Computer garnicht hoch Wenn ich den Monitor an der Mainboard anschliese kommt er gerade bis zum Menü von HP wo man mit ESC in irgendwelche einstellungen kann .Aber es funktioniert nicht .
Wenn der Monitor an der Mainboard angestekkt bleibt dan Piepst er nur und es ist garkein Bild .

Bin jetz kein PC experte aber ich vermute irgend wie das meine Mainboard Carte die Grafickkarte garnicht erkennt oder irgend wie mein BIOS oder sonst was ein Update braucht .

Habe mich hier mal angemeldet mit der Hoffnung das mir jemand helfen kann .

hoffe der anhang als Bild hilft schon mal BIOS und Mainboard Version.PNGPC Daten.PNG

Zuletzt bearbeitet:
hardware auflisten

komplett und detailliert.

Willkommen im Forum

Ist die GT710 die neue oder alte Grafikkarte?
Wenn es die alte ist, was hast du für eine neue gekauft?
Wenn es die neue ist, was war vorher drin?
So Fertig PCs funktionieren nicht unbedingt mit jeder Grafikkarte.
"einfach ausschalten" kann aber auch gerne ein defektes Netzteil sein.

cosmo75 schrieb:
Wenn ich den Monitor an der Mainboard anschliese kommt er gerade bis zum Menü von HP wo man mit ESC in irgendwelche einstellungen kann .Aber es funktioniert nicht .
das bitte näher beschreiben bis wohin er kommt, oder ein Bild davon machen und posten.

Willkommen im Forum ;)

Wenn du sagst, dass du durch abklemmen der Teile herausgefunden hast, dass die Grafikkarte schuld ist, heißt das ohne GraKa läuft der PC?

Wenn du ne Grafikkarte einbaust, musst du den Monitor auch an selbige anschließen. Das kann am Mainboard-Ausgang gar nicht funktionieren. Wenn du jetzt aber an der GraKa gar kein Bild bekommst, ost schon was grundlegend falsch.

Worin äußert es sich, dass der PC "nicht hoch fährt"? Hast du nur kein Bild oder geht der Rechner direkt wieder aus oder verfällt er in ne Boot-Schleife und startet endlos neu? Es gibt viele Varianten mit unterschiedlichen Ursachen. Wir brauchen einfach mehr Information.

du benutzt also zur zeit die iGPU, und das funktioniert auch wenn die 710 nicht drin steckt? wofür überhaupt diese karte? was kann die was die iGPU nicht kann? für alles was über die ausgabe eines bildes hinaus geht ist die doch auch zu lahm.

die GT710 ist Neue Grafikkarte es war eine NVIDIA GeForce GT 440 OEM drin .
wenn die Karte drausen ist Geht der PC mit den Mainboard ausgang .

Wenn die Karte drin steckt und Monitor an Karte angeschloßen ist kommt er nur bis den Bild von HP unten steht ESC drücken um in das Menü zu kommen wenn man nichts drückt im normal fall inerhalb 2-3 sekunden kommt das Windows fenster das es hochfährt.

Wenn die Karte drin steckt und Monitor an der Mainboard Karte angeschloßen ist geht garnichts
Ergänzung ()

die Karte habe ich mir einfach besorgt das die Mainboard einfach nicht kaputgeht und nicht dauer benutzt wird .
weil als zweite ausweichmöglichkeit habe ich immer noch Mainboard wenn die Karte Kaput geht .
Zeitlang hatte ich 2 Monitore .weil ich viel in excel Arbeite .

Ja dann tippe ich sehr stark darauf dass das mainboard mit jüngeren Karten als die 400er Serie nicht zusammen arbeiten will. Also 710 zurück schicken oder weiter verscherbeln, nur mit onboard Grafik leben oder auf die Suche nach einer ebenso alten GT 440 (am besten HP OEM) machen.

Zurück
Oben