Windows Update lässt sich nicht installieren

RudyRodger

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
11
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem ein Windows Update (2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034674)) lässt sich nicht installieren. Die Problembehandlung von Windows sowie diese(https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors) von MIcrosoft haben nicht geholfen. Bin jetzt mittlerweile beim letzten Punkt in eben genannter Anleitung bei der ich Windows neu auf meine Platte spielen solle, ich würde diesen Punkt nur gerne vermeiden, da ich nicht unnötigerweise meine SSD beanspruchen will.

Zu meinem PC:
Windows 10 Pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz
NVIDIA GeForce GTX 970
ASRock H170M Pro4S
 
RudyRodger schrieb:
da ich nicht unnötigerweise meine SSD beanspruchen will.

wie ist der Nebensatz zu verstehen? Glaubst Du, dass eine Windows Installation die SSD nennenswert belastet?
 
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Fehler-ID: 0x80070011

Wie gesagt ich habe die Anleitung von Microsoft befolgt, bei der ich auch manuell installieren sollte. Hat aber wie alle anderen Versuche nicht funktioniert.

Ich würde halt gerne versuchen die neu Installation zu vermeiden, da bei SSD die Speicherleistung nachlässt, wenn man sie häufiger neu beschreibt. Mir ist klar das einmal jetzt nicht viel ausmachen wird, aber wie gesagt vermeiden will ich es trotzdem, soweit es nun mal geht.
 
Ja gut, aber wäre trotzdem schön wenn es anders gehen würde, aber immerhin heut mal wieder etwas gelernt.

Soll ich Windows dann wieder komplett neu aufspielen oder reicht ein "Soft Reset" über die Windows Option wo ich meine Dateien beibehalte?
 
Hat funktioniert bzw. war mein Problem, kann mich wirklich nur bei euch bedanken, vor allem für die schnelle Hilfe :)

Bisschen schade das ich nicht selber auf die Idee kam mit dem Fehlercode, aber naja ich kann ja nur draus lernen. ;)
 
Zurück
Oben