Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows-Update KB5034441 lässt sich nicht installieren
Welchen einfachen Weg könnte es für mich als totl Ahnungslosen geben, dass es automatisch verhindert wird, das Update zu installieren und somit keine Fehlermeldung mehr entsteht. Viele Grüßen Michele
Der Entwickler deiner Version war fishy at best (war kurze Zeit im MDL-Forum) und hat sich geweigert, das Tool als FOSS zu veröffentlichen. Daher das Tool von David.
Da nehme ich letzteres . An mein System laß' ich nicht jeden, nicht soweit.
Wurde das Problem mit dem problematischen Update in den letzten Tagen behoben?
Halbes Jahr lang schlug es stets fehl, bis vor wenigen Tagen noch.
Seit gestern jedoch nicht mehr. Es wird mir nicht mehr angeboten. Auch wurden/werden offenbar auch sämtliche fehlgeschlagene entsprechende Download- bzw. Installationsversuche nicht mehr protokolliert bzw. wurden offenbar aus dem Update-Verlauf bzw. -Protokoll gelöscht? Interessant. Hmm.
Bereinigung dient wohl kosmetischen Zwecken. Ist ja nicht meht interessant, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Geht entweder, oder wird ignoriert und nicht mehr angeboten.
Es sei denn, es würde später gehen, dann sollte es wiederkommen und 'Succeeded' melden, statt dem bisherigen 'Failed'.
das Elend mit dem besagten Update geht doch weiter, lol ... Vorhin leider wieder, nachdem ich die Updates wieder zugelassen hab' bzw. nachdem ein anderes Update-Problem von mir wieder behoben ist ... (Anderer Thread von mir, siehe ggf. hier.)
Windows Update macht das übliche. Das ist alles Teil der Experience, die sich Windows nennt. Die alte Win 7 Update Oberflache (GUI) war echt brauchbar und funktional. Die danach ist irgendwie komplett schizophren. Das soll automatisch laufen. Viele Funktionen arbeiten gefühlt gegeneinander. Entweder AUTO oder AUS, alles dazwischen ist müßig.
Schon, dass ich durch Aufruf der GUI Aktionen auslösen kann, zeigt ein Dilemma.
Du hast da eher eine latente Furcht vor der mysteriösen Blackbox kultiviert. Die kannst du dir mir etwas Wissen für Kontext und einem Backup auch wieder abtrainieren .
Ich habe das Update jetzt seit Monaten mit dem Microsoft Tool ausgeblendet und eigentlich schon vergessen. Wie wichtig ist eurer Meinung nach das Update? Kann man es einfach so lassen in dem man das Update weiterhin ausgeblendet lässt oder sollte man sich die Mühe der manuellen Anpassung machen und das Update doch installieren?
Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich zwei Wiederherstellungspartitionen. Eine mit 529 MB und eine mit 579 MB. Müsste ich damit von der Partitionsgeröße das Update nicht eigentlich installieren können?
Kann man es einfach so lassen in dem man das Update weiterhin ausgeblendet lässt oder sollte man sich die Mühe der manuellen Anpassung machen und das Update doch installieren?
Wenn ich das richtig sehe, dann habe ich zwei Wiederherstellungspartitionen. Eine mit 529 MB und eine mit 579 MB. Müsste ich damit von der Partitionsgeröße das Update nicht eigentlich installieren können?
Meinst Du, weil das zusammen über 1100 MB Wiederherstellung ergibt...?
Es sagt nichts über den freien Speicherplatz aus, zählen tut auf jeden Fall nur eine der Partitionen, und man kann nichts beurteilen ohne ein Bild der Datenträgerverwaltung und die Ausgabe von reagentc /info.
Nein, weil ich gelesen habe das man mindestens 250 MB benötigt. Ich habe alle Wiederherstellungspunkte gelöscht und habe gedacht das die Partition damit so gut wie leer sei.
Na ja durch diese Attribute unterscheiden sich die Partitionsarten. EFI-Systempartition, Wiederherstellungspartition, Basisdatenpartition usw. Für den freien Speicherplatz einer geschützten Partition ist die Datenträgerverwaltung blind, dito für das Dateisystem. Du brauchst mindestens die Kommandozeile oder ein Drittanbietertool, um an diese Werte ranzukommen.