Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Update KB5034441 schlägt schon seit Tagen fehlt mit 0x80070643
Größe ist eher relativ, relevant ist der freie Platz auf der Partition. Bin nicht sicher, wie gut Windows dort bereinigt, Updates sammeln schnell unglaublich viel Ballast.
Gut, ich präzisiere: die Partitionen sind drei mal größer und leerer als sie laut Microsoft sein sollten. Es betrifft allein neun Server 2022, die ich in der letzten Dezember-Woche aufgesetzt habe. Die sind noch nicht mal produktiv. Der Januar-Patchday ist praktisch der erste, den sie regulär erlebt haben.
Ich nutze kein Bitlocker, also habe ich keinerlei Eile das Update unbedingt installieren zu müssen. Es gibt dann keinen Grund händisch an den Partitionen herumzubasteln.
Du solltest im 1st-Level-Support arbeiten, wenn Du jedem sagst "also bei mir geht´s" steht Dir eine glorreiche Zukunft bevor! Ich habe auch 167 Server und noch mehr Clients auf denen das Problem nicht besteht, das löst mir das Problem jedoch nicht an den Stellen wo ich es habe. Wenn ich wüsste was MS da gemacht hat, würde ich´s mitteilen.
Ich hab Dutzende Server mit dem "Problem", auf denen die Partition dreimal größer ist (Server 2022), als sie bzgl. der Problematik eigentlich sein sollte, trotzdem schlägt es viel.
Hab meine von 0,512 auf 1,53GB erweitert. Im Livebetrieb, ohne Probleme. Sogar Windows eigene Datenträgerverwaltung bietet ja Größenänderungen von Partitionen im betrieb an.
Das wiederholte Update brachte dann keine Probleme mehr.
Jo schon, gebracht hat's nur nicht. Egal. Auf Fix warten, wenn der je kommt, oder das Update ausblenden...mittels irgendeinem MS Tool. Muss da noch lesen.
Das ISO kannst du mit 7-Zip oder WinRAR öffnen.
dort unter "sources" die "install.wim" öffnen, dann weiter unter \2\Windows\System32\Recovery\Winre.wim
Ergänzung ()
mae1cum77 schrieb:
@PC295 Das macht dann die Partition überflüssig und zieht die WinRE um.
Windows Recovery Environment (Windows RE) and system reset configuration
Information:
Windows RE status: Disabled
Windows RE location:
Boot Configuration Data (BCD) identifier: 5cad74ea-d308-11ee-8e97-00d8619eb576
Recovery image location:
Recovery image index: 0
Custom image location:
Custom image index: 0
REAGENTC.EXE: Operation Successful.