S
Shyuro
Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Sound an meinem Laptop(Acer E5-571G-78QY, Intel i7-4510U, Nvidia GeForce 840M, Intel HD Graphics 4400, Windows 10 Education N Version 1703 Build 15063.608) und bin langsam am verzweifeln.
Wenn ich meinen Laptop per HDMI an meinen Toshiba TV anschließe, kommt dort zwar ein Bild, aber der Ton wird weiterhin am Laptop ausgegeben. Im Soundmanager wird zwar ein Digitalaudio (HDMI) angezeigt, jedoch steht dort "nicht angeschlossen".
Folgendes habe ich bereits ohne Ergebnis versucht:
-Nvidia-GraKa-Treiber aktualisiert
-Alle Audiotreiber deinstalliert und neu installiert (Auch Realtek)
-Ich habe versucht den Intel-Grafikkartentreiber zu aktualisieren, was aber nicht funktioniert (nicht für dieses Gerät validiert)
-Deaktivierte Geräte werden im Soundmanager angezeigt
-wenn ich auf die Eigenschaften des Digitalaudio (HDMI) gehe steht dort "Das Gerät funktioniert einwandfrei"
-HDMI-Kabel getauscht
-HDMI-Input am TV gewechselt
-Anderer Laptop gibt Ton am TV aus
-Intel-Treiber-Utility runtergeladen und prüfen lassen -> zeigt nur das es sich um einen Herstellerspezifischen Treiber handelt
Ich habe schon einige Stunden vor Google verbracht und weiß leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, damit ich morgen endlich meinen ausgeliehenen Mad Max: Fury Road Black&Chrome Edition am TV mit 5.1 genießen kann.
Viele Grüße
Shyuro
ich habe ein Problem mit dem Sound an meinem Laptop(Acer E5-571G-78QY, Intel i7-4510U, Nvidia GeForce 840M, Intel HD Graphics 4400, Windows 10 Education N Version 1703 Build 15063.608) und bin langsam am verzweifeln.
Wenn ich meinen Laptop per HDMI an meinen Toshiba TV anschließe, kommt dort zwar ein Bild, aber der Ton wird weiterhin am Laptop ausgegeben. Im Soundmanager wird zwar ein Digitalaudio (HDMI) angezeigt, jedoch steht dort "nicht angeschlossen".
Folgendes habe ich bereits ohne Ergebnis versucht:
-Nvidia-GraKa-Treiber aktualisiert
-Alle Audiotreiber deinstalliert und neu installiert (Auch Realtek)
-Ich habe versucht den Intel-Grafikkartentreiber zu aktualisieren, was aber nicht funktioniert (nicht für dieses Gerät validiert)
-Deaktivierte Geräte werden im Soundmanager angezeigt
-wenn ich auf die Eigenschaften des Digitalaudio (HDMI) gehe steht dort "Das Gerät funktioniert einwandfrei"
-HDMI-Kabel getauscht
-HDMI-Input am TV gewechselt
-Anderer Laptop gibt Ton am TV aus
-Intel-Treiber-Utility runtergeladen und prüfen lassen -> zeigt nur das es sich um einen Herstellerspezifischen Treiber handelt
Ich habe schon einige Stunden vor Google verbracht und weiß leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, damit ich morgen endlich meinen ausgeliehenen Mad Max: Fury Road Black&Chrome Edition am TV mit 5.1 genießen kann.
Viele Grüße
Shyuro