Hallo Zusammen,
ich habe seit längerem sporadisch folgendes Problem (seitdem ich heute ein Win 10 Update gemacht tritt es alle paar Minuten auf):
- Mein PC friert ein
- Mauszeiger kann noch bewegt werden
- Taskmanager kann nicht aufgerufen werden
- PC kann nur noch durch einen forced shutdown (Einschalttaste länger gedrückt halten) beendet werden
Das Problem habe ich leider schon seit längerem und es tritt i. d. R. nur auf wenn ich eine Anwendung laufen lasse, bspw. Rocketleague. Teilweise bekomme ich einen Bootmanagerfehler beim hochfahren falls ich die Neustarttaste am Gehäuse bediene, was allerdings beim forced shutdown nicht vorkommt.
Ich würde gerne genauere und sinnvollere Angaben machen, jedoch ist mir dies nicht möglich.
Anbei eine aktuelle Dxdiag, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß mleet
EDIT: Der besagte Fehler tritt mittlerweile auch auf wenn ich nur Chrome benutze, ist also nicht mehr auf intensivere Anwendungen bzw. Spiele beschränkt.
EDIT2: Wenn der PC einfriert, können sogar noch die Fenster (z. b. Chrome) minimiert und maximiert werden, allerdings reagiert das Windowssymbol der Taskleiste und alle anderen .exe nicht mehr.
EDIT3: Welche Lösungsvorschläge ich schon versucht habe:
- Windows zurückgesetzt, komplett frisch auf C
- Windows Updates deinstalliert
- BIOS Update
- SSD Firmware Update
- Ramtest mit Memtest
- Ramtest in Windows
- Festplatten in Windows überprüft
- Festplatten mit Crystal Disk geprüft
ich habe seit längerem sporadisch folgendes Problem (seitdem ich heute ein Win 10 Update gemacht tritt es alle paar Minuten auf):
- Mein PC friert ein
- Mauszeiger kann noch bewegt werden
- Taskmanager kann nicht aufgerufen werden
- PC kann nur noch durch einen forced shutdown (Einschalttaste länger gedrückt halten) beendet werden
Das Problem habe ich leider schon seit längerem und es tritt i. d. R. nur auf wenn ich eine Anwendung laufen lasse, bspw. Rocketleague. Teilweise bekomme ich einen Bootmanagerfehler beim hochfahren falls ich die Neustarttaste am Gehäuse bediene, was allerdings beim forced shutdown nicht vorkommt.
Ich würde gerne genauere und sinnvollere Angaben machen, jedoch ist mir dies nicht möglich.
Anbei eine aktuelle Dxdiag, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß mleet
EDIT: Der besagte Fehler tritt mittlerweile auch auf wenn ich nur Chrome benutze, ist also nicht mehr auf intensivere Anwendungen bzw. Spiele beschränkt.
EDIT2: Wenn der PC einfriert, können sogar noch die Fenster (z. b. Chrome) minimiert und maximiert werden, allerdings reagiert das Windowssymbol der Taskleiste und alle anderen .exe nicht mehr.
EDIT3: Welche Lösungsvorschläge ich schon versucht habe:
- Windows zurückgesetzt, komplett frisch auf C
- Windows Updates deinstalliert
- BIOS Update
- SSD Firmware Update
- Ramtest mit Memtest
- Ramtest in Windows
- Festplatten in Windows überprüft
- Festplatten mit Crystal Disk geprüft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: